Sonntag, 2. Januar 2011

iPhone zurücksetzen

Nachdem mein neues iPhone4 mittlerweile läuft (bis auf den Wecker-Bug, der auch mich Neujahr erwischt hat), ist es nun Zeit das alte 3GS auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das geht über das iPhone selbst oder über iTunes.

Im iPhone unter Einstellungen:

und Allgemein:
Zurücksetzen auswählen:

Anschließend "Inhalte & Einstellungen löschen" wählen:


Je nach Firmware dauert dieser Prozess nur ein paar Minuten (unter iOS 4.2.1) oder schon mal sehr lange (ich habe im Aug.2010 ein 3G unter iOS 3.2.1 über die gleiche Funktion zurückgesetzt, und das hat dann schon mal ne halbe Stunde gedauert).
Über iTunes ist das Ganze natürlich auch machbar. Einfach Button "Wiederherstellen" wählen:
Damit ist mein 3GS wieder komplett zurückgesetzt, bzw. zeigt sich so wie es "von Werk" aus kommt. Nun muss ich nur noch einen Jailbreak durchführen, damit ich mit meinem bei der Telekom erworbenen 3GS auch mit anderen Sim-Karte telefonieren und im Web surfen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen