Direkt zum Hauptbereich

AnyDVD HD Kauf eine mittlere Odyssee

Neben IT ist eine meiner weiteren Leidenschaft, dass ich gern Filme ansehe und ein großer Filmfan bin. Anfang des Jahres kam irgendwie die Idee auf eine persönliche Liste meiner SciFi-Lieblingsfilme aufzunehmen. Oftmals erinnert man sich ja aus dem Stehgreif nicht welche Filme einen gut bis sehr gute gefallen hat. 

So enstand eine Liste von Filmen die ich natürlich am Liebsten digital auf dem Rechner haben möchte. Doch woher sollte ich die Filme in 2020 bekommen. Auf den gängigen Streaming-Portalen gibt es sicher einige der Filme, manchmal tauchen diese auf und verschwinden dann wieder (in den lezten Tage habe ich mir Christine https://www.imdb.com/title/tt0085333 und Blue Thunder, bzw. in deutsch Das fliegende Auge beide von 1983 https://www.imdb.com/title/tt0085255/ auf Netflix angesehen. Beide Filme habe ich gefühlt seit 10 Jahren schon nicht mehr gesehen.). D.h. das kann dauern wenn ich hier kein Geld für einen Buy bei Amazon Video in die Hand nehmen möchte bis ich mir das alles angesehen habe, aber ich möchte es ja als digitale Kopie bei mir haben und nicht unbedingt als digitaler Buy in meinem Amazon-Konto. 

rebuy.de

So bin ich dann auf rebuy.de gekommen, wo man allerhand Gebrauchtes kaufen kann, und DVDs bzw. BluRay für oft kleines Geld. Nach ein paar mittelgroßen Käufen hatte ich dann meine Wunschliste für vielleicht 180 Euro in DVD/BluRays gekauft und per AnyDVD bzw. AnyDVD HD für die BluRays den Kopierschutz entfernt, und mittels Handbrake https://handbrake.fr/ gerippt. Jetzt habe ich eine mittelgroße Kiste im Keller stehen mit DVD/BluRay - das wollte ich eigentlich nicht mehr, aber auf der anderen Seite ist ein Original von Logan´s Run https://www.imdb.com/title/tt0074812/ von 1976 der in Deutschland Flucht ins 23.Jahrhundert heißt, auch eine coole Sache.

Ich habe bei rebuy immer die beste Qualität bzw. Zustand gewählt. Die Preise bei rebuy.de liefen von günstigen 1,99 Euro für Strange Days, Mad Max für 3,99, Die Fliege für 5,79 bis zu meinem teuersten Kauf von Logan´s Run für 9,29 Euro. Also in etwa auch das Geld das man für den Film zum "ausleihen" bei Amazon bezahlen würde. So habe ich aber den Film auch als Rip bei mir für immer vorliegen. Sicher nicht so komfortabel wie ein Streaming-Dienst (Buy and Click), aber für sein Hobby rechnet man ja eigentlich keine Arbeitszeiten auf.

Da meine gekaufte lebenslange alte AnyDVD-Lizen von 2006 nur für DVDs funktionierte und die Qualität von DVDs eben nur normale Pal-Auflösung mit 720x576 Pixel liefert, ich aber doch lieber 1080p haben möchte, habe ich auch einige BluRays meiner Lieblingsfilme gekauft, sofern es eine BluRay gab. 
Für meine kleine Ripp-Session über mehrere Tage, habe ich mir von RedFox.bz das neue Programm "AnyDVD HD" geladen. Das läuft als Trial 14 Tage und reichte mir für das Rippen meiner knapp 50 Filme (es sind da neben SciFi-Filmen auch ein paar andere Filme beim Störbern bei rebuy.de dazugekommen)

AnyDVD HD Kauf Odyssee

Da ripp-technisch alles Bestens tadellos funktionierte wolle ich mir AnyDVD HD kaufen, da BluRays eben in der Regel die bessere Qualität liefern. Kurzum ich wollte mir das Programm mit meiner Visa-Kreditkarte kaufen, der Preis ist mit 109 Euro für eine lebenslange Lizenz von AnyDVD HD etwas happig aber die Software funktioniert hervorragend und da kann man das Geld als Filmfan schon mal ausgehen.

Allerdings hat der Kauf mit meiner Visa-Karte nicht funktioniert, das liegt wohl daran, dass AnyDVD HD vielleicht nicht ganz legal ist oder als legal angesehen wird und die Company irgendwo in Lettland sitzt. Ich habe das mehrere Male mit meiner Visa-Karte versucht, immer ist der Kauf gescheitert. Nachfragen per Email bei RedFox wurden immer sehr schnell und freundlich beantwortet und die Info war immer das meine kartenausgebende Bank wohl den Kauf abgelehnt hat, und ich das freischalten bzw. die Transaktion legitimieren muss.

Also habe ich Visa angefragt und hier kam die Info zurück, dass es nicht mal einen Versuch einer Authorisierung eines Betrages auf meiner Karte gegeben hat, und dass ich weltweit natürlich mit meiner Visa einkaufen kann und es hier keine Begrenzung auf Länder etc. gibt.

Das ginge einige Male hin und her und ich habe das mehrfach ausprobiert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis dass der Kauf nicht funktionierte. Ich hab den Redfox Leuten auch angeboten irgendwie per Paypal an ein Konto von denen einen Betrag zu überweisen und die sollen mir einfach einen Lizenzkey schicken. Das wollten die natürlich nicht, da sie lieber anonym bleiben.


Prepaid-Kreditkarte

So kam ich auf die Idee mir eine weitere Kreditkarte zuzulegen und zwar eine Prepaid-Kreditkarte, evtl. ginge diese und es ist vielleicht nicht schlecht eine Kreditkarte zu haben mit der man online einkaufen kann, auf der nur ein bestimmter Betrag auf der Karte ist. Bei einem möglichen Missbrauch ist somit nur das Geld auf der Karte weg - gute Idee also.
So habe ich mich nach einer Prepaid-Kreditkarte umgesehen, aber nach den Terroranschlägen von 9/11 und den ganzen Anti-Terror-Gesetzen ist es wohl gar nicht mehr so einfach eine anonyme Kreditkarte zu bekommen.

epay-Card

Irgendwann bin ich auf https://www.epaycards.de/de/Login gelandet. Das klang ganz gut, und ich habe versucht so eine Karte zu bekommen und ich wollte die Karte natürlich irgendwo in cash anonym kaufen. Das war ganz schön schwierig einen Verkaufsstore für die eBay-Card zu finden. Irgenwann habe ich eine Jet-Tankstelle gefunden bei der es die eBay-Card gab. 10 Euro hat die Karte gekostet. Gekauft, nach Hause gefahren, registriert und bis zu einem Betrag von 100 Euro könnte man die Karte anonym betreiben. Man muss zwar eine Email-Adresse und eine Mobil-Nummer angehen, die gibt es aber auch anonym, bzw. habe ich noch eine funktionierende SIM-Karte die ich anoynm gekauft habe. Da AnyDVD HD aber 109 Euro als lebenslange Lizenz kostet, habe ich mich durch den Registrierungsprozess bei epay-Card per App gewühlt um mehr als 100 Euro auf die Karte laden zu können. Das hat über einen Dienst ganz gut funktioniert, so eine Art Post-Ident nur digtial - ich wurde mit einem Kundenservice-Mitarbeiter per App verbunden der mich über die Kamera gesehen hat, ein paar Fotos meines Personalausweis wollte. Dazu musste ich den Personalausweis drehen, damit die entsprechenden Sicherheitsmerkmale des Ausweis sichtbar. Nach der Legitimierung konnte ich weitere Beträge auf meine eBay-Card laden. Da ich das nicht über mein Bankkonto machen wollte wieder zur Jet-Tankstelle gefahren und einen Code gekauft den man auf die Karte buchen kann. Oftmals ging das nicht, es scheint hier irgendeine Art Tageslimit zu geben, das die Tankstelle hatte, ich habe mehrere Jet-Tankstellen ausprobiert, und wollte mir für 50 oder 100 Euro in cash einen Epay-Aufladecode kaufen, aber das hat oft nicht funktioniert, sodaß ich mehrere Tage brauchte bis ich mir 2 x 100 Euro kaufen und auf die eBay-Karte aufladen konnte.

Damit wollte ich jetzt meinem Buy per Master-Prepaid-Card bei AnyDVD machen, aber das Ergebnis war das Gleiche wie mit meiner Visa-Karte. Es hat nicht funktioniert. Also hier per Email-Nachfrage bei epay-card gefragt, ob da ein Limit oder Landbegrenzung ist, aber auch da kam die Antwort, nein die Prepaid-Karte sollte bei fast allen Stellen funktionieren, die eine Kreditkarte akzeptieren.

Jetzt war ich 210 Euro für eine Prepaid-Card los und hatte erst noch keine AnyDVD HD Lizenz. Die Karte hat eine Jahresgebühr von 10 Euro, ist also sehr teuer, aber wenn man eben irgendwo online etwas bestellen möchte und nicht seine richtige Kreditkarte angehen will, Paypal als Zahlart nicht zur Verfügung steht, ist so eine Prepaid-Card sofern Sie funktioniert nicht schlecht.


Bei Redfox.bz ändern sich die möglichen Zahlarten oft von Woche zu Woche, eben weil wohl wenige Kreditkarten-Acquirer Refox als Kunden möchten. Eine Zahlung per Bitcon/Litecoin wollte ich auch nicht machen, das erfordert dann wieder auch irgendwelche Programme und Coins zu kaufen.

Ich hatte den Kauf von AnyDVD HD schon abgeschrieben, bis heute als ich mal wieder zufällig auf die Redfox-Seite schaute und eine neue Zahlart entdeckte "PayWay" die auch per Mastercard funktionieren soll:



Kurzum ich habe das mit meiner Prepaid-Mastercard ausprobiert, Daten eingegeben und ich wurde weitergeleitet zu einer Seite irgendwo in Malaysia bzw. Zahlung in Kambodscha:


Hier würde ich meine richtige Visa-Karte nicht eingeben, aber Hey ein Prepaid-Card ist kein Problem. Eingegeben und letztendlich hat der Kauf funktioniert und habe eine neue Lizenz-Datei von Redfox erhalten und habe nun endlich wieder eine lebenslange AnyDVD HD Lizenz:



Ganz schön viel Aufwand.

Aber zumindest habe ich jetzt wieder die Gewissheit, dass wenn ich eine BluRay in die Finger bekomme, ich diese einfach per Handbrake rippen kann, da AnyDVD HD den Kopierschutz für mich im Hintergrund entfernt.


Das wäre übrigens meine Sci-Fi-Liste meiner Lieblingsfilme - haben sich auch ein paar Filme anderer Genre´s darin verirrt. Natürlich fehlen da einige Filme wie Terminator von 1984 oder die Fortsetzung von 1991, aber die Liste ist eben noch nicht komplett:

12 Monkeys (1995)
Arrival (2016)
Blade Runner 2049 (2017)
Butterfly Effect (2004)
Cloverfield (2008)
Coherence (2013)
Contact (1997)
Dark City (1998)
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
Das Schweigen der Lämmer (1991)
Der Blade Runner (1982)
Die Fliege (1986)
Die Zeitmaschine (1960)
District 9 (2009)
Donnie Darko (2001)
Event Horizon - Am Rande des Universums (1997)
Flucht ins 23. Jahrhundert (1976)
Gattaca (1997)
Ghost in the Shell (1995)
Gravity (2013)
Interstellar (2014)
Jahr 2022 - die Überleben wollen (1973)
Mad Max (1979)
Mad Max 2 - Der Vollstrecker (1981)
Mad Max Fury Road (2015)
Matrix (1999)
Monsters (2010)
RoboCop (1987)
Scanners - Ihre Gedanken können töten (1981)
Solaris (2002)
Starship Troopers (1997)
Strange Days (1995)
The Thirteenth Floor (1999)
Total Recall - Die totale Erinnerung (1990)


Sind in der Zwischenzeit noch weitere Filme anderer Genres dazugekommen:
Das Millionenspiel (1970)
Die üblichen Verdächtigen (1995)
Die fabelhafte Welt der Amelie (2001)
Die Frau auf der Brücke (1999)
Fight Club (1999)
Gesprengte Ketten (1963)
Leon Der Profi (1994)
Nikita (1990)
Pulp Fiction (1994)
Tanz der Vampire (1967)
Zwei glorreiche Halunken (1966)


Und das alles nur damit ich eine Sicherheitskopie meiner gekauften DVD/BluRays habe.

Kommentare

  1. Hi...

    Ich benötige auch eine AnyDVD Lizenz.
    Könnte ich Deine mitbenutzen?

    Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das geht natürlich nicht, erlaubt die Lizenz nicht.
      Meine Lizenz ist zudem personalisiert auf meinen Namen.

      Ich kann den Kauf einer eigenen AnyDVD HD Lizenz nur empfehlen, ist Ihr Geld wert, und zudem kann man die Lizenz ja 14 Tage kostenlos und in vollem Funktionsumfang ausprobieren. Wenn Du also nur einen Berg an Blu-Rays hast die Du einmalig rippen muss, reicht ja die kostenlose Lizenz. Nutzt Du das Tool regelmäßig, ist die Buy-Lizenz wie schon gesagt Ihr Geld wert.

      gruß

      Löschen
  2. Best AnyDVD alternative - Leawo Blu-ray Ripper, which is a versatile program to rip protected/unprotected BDs to video/audio formats.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mac OS X unter Windows 7 mit Virtualbox 3.2.0

Da in den letzten Tagen die neue Version von Virtualbox erschienen ist, dachte ich mir es wäre nun mal an der Zeit ein How-To abzubilden, wie man sehr leicht unter Virtualbox ein Mac OS X Snow Leopard ans Laufen bekommt. Alles was man dazu braucht ist 1) eine Snow Leopard Retail DVD, die es für etwas über 20 Euro bei Amazon gibt. (oder Ihr leiht Euch von einem Freund einfach die DVD und macht ein ISO davon) 2) ein EmpireEFI ISO (ich benutze empireEFIv1085.iso) gibt es unter http://prasys.co.cc/osx86hackint0sh/ zum Download 3) und natürlich Virtualbox Version 3.2.0 Download unter http://www.virtualbox.org/ Das wars. Nach der Installation von Virtualbox legt man sich einfach eine neue VM an: Man vergibt einen Namen für die VM und wählt als BS und Version einfach Mac OS X aus gibt der VM etwas Speicher (1024 MB, oder besser 2048 MB) legt eine neue virtuelle Festplatte an: vergibt einen Namen und eine Grösse: und fertig ist die VM angelegt: Anschließend nochmals mit Ändern die VM Eige

Fritz-Box Daten auslesen

Da ich aktuell ein Problem mit meinem Internet-Anbieter habe, der mich leider auf ein DSL 3000 runtergestuft hat: habe ich natürlich ein paar Dinge ausprobiert, ob der Fehler ggf. vielleicht doch bei mir liegt (Kabel geprüft/getauscht, NTBA-Splitter getauscht - ja ich habe noch ISDN usw.), bzw. bin ich an den Punkt gekommen, dass ich ggf. auch die Fritzbox zurücksetze und neu an dem Anschluß über den Assistenten konfiguriere, doch ich hatte meine DSL-Zugangsdaten für den Internet-Zugang nicht parat, schließlich habe ich die vor vielen Jahren einmal in die Fritzbox eingegeben und seitdem nicht mehr benötigt. Natürlich gibt ein Export der Konfig-Datei der Fritz-Box diese Daten nicht im Klartext aus. Es gibt aber Abhilfe falls Ihr auch das ein oder andere Passwort vergessen habt, aber die Zugangsdaten zur Fritzbox kennt, kommt ihr doch an die Daten heran mit den  "Fritz! Box Tools" von  https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxTools Ein ganz hervorragende

Offtopic - TV-Bereich

Selbst habe ich ja keinen TV mehr, und das schon seit gefühlt 10 Jahren. Das TV-Angebot im deutschen Free-TV (öffentliche) ist eigentlich peinlich (vielleicht Arte und 3Sat & Co. ausgenommen), bzw. indiskutabel mit den Privaten (RTL & Co.). Privat schaue ich nach wie vor gern Filme, aber die kann ich dank vielfältiger Angebote (Amazon Prime, Netfilx, Watchever, Sky Go) auch auf meinem Monitor, iPad oder Surface ansehen und das wo und wann ich will. Trotzdem ist das lineare TV in Deutschland immer noch das Medium Nr. 1 bei der älteren Generation. Die jüngere Generation kennt und nutzt den TV gar nicht mehr. Trotzdem habe ich die Tage einen TV für meinen Eltern gekauft, und stand vor der Frage wie mein Vater seinen Ton auf seine Sennheiser Kopfhörer bekommt, damit der den Ton nicht so laut drehen muss, damit meine Mutter Kopfschmerzen bekommt. Bisher nutzen Sie von der Telekom Entertain und den Telekom Receiver finde ich sehr gut. Mein Vater kann dort per Chinch direkt seine