Direkt zum Hauptbereich

Playstation classic Mini

In meiner Sammlung an "Classic USB Konsolen" habe ich schon eine SNES und einen C64 Mini (da muss ich meinen Post noch nachschieben) und jetzt auch eine Playstation Classic. Der Kauf war sehr spontan Freitagabend während ich im Auto gewartet habe per Smartphone, als ich auf einer dieser Dealz-Seiten den Preis von 29,99 Euro für die Playstation Classic Mini gesehen habe.


Der Media Markt hatte die Konsole von 55 Euro irgendwas auf 29,99 Euro heruntergesetzt:


Also kurz gekauft, online wären noch um die 5 Euro Versand hinzugekommen, aber da die Konsole im Markt verfügbar war und ich Samstag nichts vorhatte, kurz per Paypal bezahlt mit Abholung im Markt. Somit keine Versandkosten.

Abholung im Markt war dann recht entspannt, d.h. Email-Rechnung ausgedruckt, und mit Personalausweis und Rechnung im Markt vorstellig geworden, schon bezahlte Playstation abgeholt und Fertig.

Bei der Preisentwicklung (die SNES Konsole ist immer teurer und begehrter geworden) muss wohl etwas an der Playstation Classic nicht überzeugend sein, und ich bin der Meinung, dass ist die Spieleauswahl. An der Konsole selbst gibt es nichts auszusetzen, sieht prima aus und funktioniert.







im Lieferumfang sind:
1 x Konsole
2 x Controller
1 x USB Stromkabel (wie üblich kein Stromstecker dabei9
1 x HDMI Kabel
1 x Anleitung

Beim Einschalten leuchtet die LED der Konsole orange, und nachdem ich herausgefunden habe, dass ich den Einschaltknopf nochmals betätigen muss damit die Konsole startet/angeht konnte ich auch etwas sehen und die LED wechselt auf grün.

Sehr sehr früher hatte ich mal eine richte Playstation 1 - mit zwei Controllern die mir mein Vater damals mit einem zusätzlichen Chip umgebaut/gelötet hat, damit ich auch kopierte CDs abspielen konnte. Zu der Zeit habe ich mir in einer Videothek die Playstation CDs verlieh, jede Menge CDs ausgeliehen, kopiert und die Kopien liefen dann anstandslos auf der Playstation. Leider habe ich die Playstation dann irgendwann mal zu meiner damaligen Freundin mitgenommen, die etwas weiter weg wohnte, und als die Beziehung dann zuEnde ging, blieb die Playstation bei Ihr. 

Was will ich damit sagen, die Qualität der Spiele und Grafik hatte ich viel viel besser in Erinnerung als das was ich jetzt auf der Playstation Classic zu Gesicht bekomme. (z.B. Metal Gear Solid fand ich auf der Playstation sehr sehr cool von der Grafik).

Die Playstation Classic funktioniert einwandfrei und die Spiele sind so lala, Tekken3 hat mir gut gefallen, evtl. noch das Ridge Rayer Type 4 Rennspiel. Das erste Tom Clancy´s Rainbow Six ist auch drauf, fand ich damals Hammer auf dem PC, aber jetzt auf der Playstation Classic etwas gruselig was die Grafik angeht.

Aber für Nostalgiker ist die Playstation Classic sicher empfehlenswert, vorallem für 30 Euro, da kann der heutigen Generation mal zeigen die die Grafik vor 24 Jahre ausgesehen hat.

Interessant sind noch Infos/Hacks im Web die man zur Playstation Classic findet um auch ISO von anderen Playstation Spielen auf die Konsole zu bringen. Für Bastler unter uns.

Die Konsole kommt jetzt in meinen Fundus im Keller neben der SNES und dem C64Mini. Wer weiß vielleicht gibt´s auch irgendwann von Microsoft mal eine Xbox Classic mit vorinstallierten Spielen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mac OS X unter Windows 7 mit Virtualbox 3.2.0

Da in den letzten Tagen die neue Version von Virtualbox erschienen ist, dachte ich mir es wäre nun mal an der Zeit ein How-To abzubilden, wie man sehr leicht unter Virtualbox ein Mac OS X Snow Leopard ans Laufen bekommt. Alles was man dazu braucht ist 1) eine Snow Leopard Retail DVD, die es für etwas über 20 Euro bei Amazon gibt. (oder Ihr leiht Euch von einem Freund einfach die DVD und macht ein ISO davon) 2) ein EmpireEFI ISO (ich benutze empireEFIv1085.iso) gibt es unter http://prasys.co.cc/osx86hackint0sh/ zum Download 3) und natürlich Virtualbox Version 3.2.0 Download unter http://www.virtualbox.org/ Das wars. Nach der Installation von Virtualbox legt man sich einfach eine neue VM an: Man vergibt einen Namen für die VM und wählt als BS und Version einfach Mac OS X aus gibt der VM etwas Speicher (1024 MB, oder besser 2048 MB) legt eine neue virtuelle Festplatte an: vergibt einen Namen und eine Grösse: und fertig ist die VM angelegt: Anschließend nochmals mit Ändern die VM Eige...

Fritz-Box Daten auslesen

Da ich aktuell ein Problem mit meinem Internet-Anbieter habe, der mich leider auf ein DSL 3000 runtergestuft hat: habe ich natürlich ein paar Dinge ausprobiert, ob der Fehler ggf. vielleicht doch bei mir liegt (Kabel geprüft/getauscht, NTBA-Splitter getauscht - ja ich habe noch ISDN usw.), bzw. bin ich an den Punkt gekommen, dass ich ggf. auch die Fritzbox zurücksetze und neu an dem Anschluß über den Assistenten konfiguriere, doch ich hatte meine DSL-Zugangsdaten für den Internet-Zugang nicht parat, schließlich habe ich die vor vielen Jahren einmal in die Fritzbox eingegeben und seitdem nicht mehr benötigt. Natürlich gibt ein Export der Konfig-Datei der Fritz-Box diese Daten nicht im Klartext aus. Es gibt aber Abhilfe falls Ihr auch das ein oder andere Passwort vergessen habt, aber die Zugangsdaten zur Fritzbox kennt, kommt ihr doch an die Daten heran mit den  "Fritz! Box Tools" von  https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxTools Ein ganz hervorragende...

neuer PC - Dell XPS 8940 - 07.06.2024

Nach sehr langer Zeit mal wieder ein Post für mich, mehr zur Erinnerung für mich selbst. Seit Feb. 2013 arbeite ich auf einem Dell XPS 8500 - damals ein i7-3770. Über 11 Jahre läuft der Rechner schon bei mir, diverse Upgrade RAM -> 32 GB bzw. Grafik -> GTX 980, System-SSD -> 4TB und eine zweite HDD-Platte mit 12 TB. Damals noch mit Win 8 Pro ausgeliefert, Win10 ist erst zwei Jahre später erschienen. Schon eine Weile überlege ich mir einen neuen PC zu kaufen, da auf meinem alten Dell natürlich wegen TPM 2.0 kein Win11 läuft - ich weiß das geht mit Rufus ohne TPM auch für alte PCs, aber ich wollte eben eine offizielle einigermaßen neue CPU die Win11 nativ unterstützt. Wunschkonfig wäre ein Dell XPS mit i7-14700 und einer RTX Grafik aus der 4er Serie, eine RTX 4060. Kostenpunkt schwankend zwischen 1600 und 1900 Euro. Unschön ist natürlich dass es nur ein Win11 Home gibt - ich hätte gern ein Pro und das Dell seit längerem nur Dell-spezifische Netzteile verbaut, also kein Standard-...