Samstag, 25. Januar 2014

Plugable UD-3900 Dockingstation in Deutschland verfügbar

Vielleicht etwas reißerisch der Blogtitel, und echte Helden haben Ihre Plugable UD-3900 Dockingstation sicher schon über andere Kanäle/Länder erhalten, aber ich bin erst heute über eine erneute Suche bei Amazon auf den Artikel gestoßen der seit Montag 20.01.2014 bei Amazon gelistet ist. Nun ist also das neue High-End-Teil von Plugable auch für Normalsterbliche gegen ein paar Credits zu haben:



Da ich auch sicher gehen will, dass das Ding an meinem Dell Venue Pro 8 Tablet funktioniert (ich weiß aktuell leider nicht ob bei der UD-3900 ein passendes Micro-USB-Kabel passend für das 8" Tablet von Dell beiliegt - vermutlich nicht), habe ich mir noch ein passendes Kabel bei Amazon gekauft. Eigentlich wollte ich eines mit abgewinkelten Stecker haben, die gibt es auch bei Amazon, ich habe aber keines für USB 3.0 gefunden und mit USB 2.0 macht das für die UD-3900 keinen Sinn, also noch für eine Handvoll Euro folgendes Kabel gleich mitbestellt:


und damit sich die Bestellung auch lohnt habe ich mir eine weitere Festplatten-Dockingstation (ebenfalls von Plugable geholt):


Ich hatte mir ja vor einiger Zeit eine etwas unkonventionelle ICY-Dock Dockingstation (auch bei Amazon) bestellt, aber mit der bin ich nicht zufrieden, die Halterung ist leider doch nicht praktisch, so hoffe ich das die Plugable nun gute lange Dienste für mich bringt. Natürlich muss die Festplatten-Dockingstation USB 3.0 bringen, was die Plugable natürlich kann, alles andere macht keinen Sinn, sonst dauert es ja Monate bis man eine aktuelle 4TB-Platte mit dem Videoarchiv seiner Wahl gefüllt hat.

In Summe 157,85 Euro (119,00 für die UD-3900 / 3,90 für das Kabel und 34,95 für das Festplattendock)

Ok, nun heißt es ein paar Tagen warten und dann werde ich berichten wie der Dell Venue Pro 8 an der UD-3900 so läuft ;)


1 Kommentar:

  1. Danke für das Schreiben über unsere Produkte! Irgendwelche Probleme? E-Mail support@plugable.com jederzeit. Wir sind glücklich zu helfen!

    AntwortenLöschen