Montag, 27. Dezember 2010

first iPhone4 Facetime Experience

Mangels genügender iPhone4-Hardware konnte ich bisher noch kein Facetime ausprobieren. Da aber Weihnachten das ein oder andere iPhone4 verschenkt wurde, konnte ich heute zum ersten Mal Facetime ausprobieren.

Facetime ist phantastisch! die Verbindung über WLAN ist sehr gut, d.h. man klickt bei seinem Kontakt im Adressbuch im iPhone4 auf den Button "Facetime" und wählt, wenn mehrere Rufnummern bei diesem Kontakt hinterlegt sind (z.B. Privat, Office, iPhone4) einfach die entsprechende iPhone4 Rufnummer aus und einen Augenblick später hört man schon ein Freizeichen.
Das Bild des Gegenüber ist ebenfalls sehr gut, der Kameraschwenk (auf die iPhone4 Kamera auf der Rückseite) erfolgt über einen Button und über diesen Button erfolgt auch wieder der Schwenk zurück.

Was soll ich sagen, Facetime ist ein kleines Killer-Feature des iPhone4 und ich erinnere mich an die ISDN-Anfangszeiten der Telekom und deren Bildtelefon, welches sich nie vernünftig verbreitet hat. Mit dem iPhone4 kommt somit das Bildtelefon wieder zurück und ersetzt mal kurz Skype und Co.
gut gemacht Apple!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen