Samstag, 16. Februar 2008

Windows Vista SP1 da !!! - 15.02.2008 !

Wie ich heute abend bei Daniel Melanchthon gelesen habe, ist das SP1 für Vista endlich final für die alle "Technet" Leute da !!! - Flugs aus meinem Technet geladen, hier sind die ersten Daten:

Die Version für x86 (English, Französisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch) umfasst knapp 445 MB:
(Filename: de_en_es_fr_ja_windows_vista_service_pack_1_x86_72327.exe)
Die Version für x64 (English, Französisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch) umfasst knapp 743 MB:
(Filename: de_en_es_fr_ja_windows_vista_service_pack_1_x64_72328.exe)

Das sind schon gute Hausnummern ! für ein erstes SP !

Zuvor eine Hardcopy meiner "alten" Basisinformationen:


hier habe ich das Copyright "2006" und lt. cmd Box die Version 6.0.6000.


Nach 1 Stunde und 5 Minuten und 2 Reboot´s der SP1-Installation sieht das folgendermaßen aus:


Schon habe ich ein Copyright 2007 und eine cmd Box Version von 6.0.6001. Ok, diesen Blogeintrag schreibe ich also schon auf meiner x64 Version von Vista mit SP1 - quasi meine erste Tätigkeit unter der SP1.


Anbei noch ein paar Hardcopys der SP1-Installation:

Der Start:

Die Lizenzbedingungen:

Noch eine Options-Box:
Die Installation startet:

Auf meiner "alten" Core2Duo 6400 Kiste mit nur 2 GB Ram dauerte es 1 Stunde und 5 Minuten bis zum End-Screen:

Das wars, die ganze Installation sieht sehr unspektakulär aus. Jetzt warte ich auf die Installations-DVD mit integriertem SP1, da eine Vista-Installation ja nur 25-30 Minuten dauert, das Service-Pack aber 1 Stunde !
Die nächste Zeit wird sich zeigen wie gut, schnell und stable die ganze Sache jetzt bei mir läuft..., ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen