Donnerstag, 15. Februar 2007

texas hold em und andere "Extras"

Nachdem mir die Wartezeit für die deutschen Vista-Ultimates heute zu dumm wurde, habe ich mir über die Update-Funktion das Language-Pack für Englisch down-geloadet. Damit zeigt mir die Update-Funktion ab jetzt auch die für die englische Version verfügbaren Ultimate-Extras an. Mittlerweile sind schon 3 Extras vorrätig. Zum einen Texas Holdem (ganz nett):

Zum anderen "DreamScene". Nach dem Download steht mir damit im DesktopHintergrund-Dialogfeld diese Option zur Verfügung:

Hiermit können alle Arten von "Filmchen" als DesktopHintergrund gewählt werden. Sieht ziemlich beeindruckend aus, das Ganze war dann aber für meinen schon deutlich in die Jahre gekommen 2,5Ghz Celeron mit 9800Radeon zu viel des Guten, sodaß ich die Funktion wieder abgeschalten habe. Aber wer weiß irgendwann gibt es sicher auch für mich einen schicken aktuellen Dell Dimension und dann kann ich die Funktion sicher wieder benutzen...

Das dritte Extra war die "BitLocker- und EFS-Verbesserungen". Das muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, ob BitLocker besser ist bzw. für mich besser funktioniert als DriveCryptPlusPack.

DriveCryptPlusPack:
(Das habe ich mir vor gut 1,5 Jahren gekauft, hat auch prima funktioniert, bis XP nicht mehr hochlief, und ich wohl das falsche Key-File gesichert hatte, und damit meine Platte so sicher war, das auch ich nicht mehr rangekommen bin. Als Anmerkung muss ich sagen das DriveCryptPlusPack schwierig zu lizenzieren ist. Auch konnte ich nach diesem Totalausfall meine gekaufte Lizenz nicht mehr auf einer neuen Platte installieren, da ich ja nur 1 Lizenz hatte, und wenn ich diese auf einem anderen Rechner installieren möchte, ich erst zuvor die alte übers Internet "deaktiveren" muss, was in einem Totalausfall ja nicht geht. Da hatte ich eine lange Email-Korrespondenz mit Securstar. Fazit für mich: Als ehrlicher Käufer bist Du bei DriveCyptPlusPack meiner Meinung nach schlechter dran, als jemand der eine Raubkopie benutzt. Die Verschlüsselung ist natürlich fast konkurrenzlos genial, die kann ich uneingeschränkt empfehlen, das Handling mit der Lizenz, und die How-To´s (für DAU´s wie mich) sind aber deutlich verbesserungswürdig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen