Tja, mein XPS 8500 (ein i7-3770) den ich im März 2013 gekauft habe:
In der letzten Zeit habe ich bemerkt, wenn ich den Rechner eingeschaltet habe, dass der Power-Knopf nicht immer reagiert und ich oft ein zweites Mal den Button betätigen muss. Irgendwann ist das schlimmer geworden und ich musste fünf- bis sechsmal den Knopf drücken, bis der Rechner irgendwann anging. Der Anfang vom Ende? - ne nicht wirklich der Power-Button ist einfach zu alt/abgenutzt, so die Info im Web. Das scheint ein Problem bei der XPS-Serie aus dieser Zeit zu sein, wobei nach über 9 Jahren das Dinge auch eben seinen Dienst getan hat, für das es bestimmt war.
Ok, gibt ein paar Infos dazu in der Dell Community:
https://www.dell.com/community/XPS-Desktops/XPS-8300-8500-8700-Power-Switch-Failure-and-Solution/td-p/7424349
Also musste ich diesen Power-Button bzw. das ganze Kabel mit den zwei LEDs ersetzen. Am Besten Ihr sucht das neben Eurem XPS 8100 / 8500 / 8300 / 8700 mit der Artikelnummer 0F7M7N als ein "XPS 8500 0F7M7N" oder entsprechend.
In den üblichen Portalen wie ebay, Amazon werdet Ihr fündig. Es gibt das Kabel mit PowerButton in zwei Ausführungen einmal das reine Kabel mit dem PowerButton und zwei LEDs am Ende und einmal in einem Plastikteil schon fertig (unten sogar das günstigere Kabel).
Ich hab mein Kabel letztendlich bei Amazon gekauft, da Versand aus dem Ausland wie USA oder China das gleich mit Porto und Zoll den Preis mehr als verdoppelt. Leider ohne das Plastikteil aber dafür mit knapp 30 Euro noch vertretbar.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen