Mittwoch, 21. November 2012

Dell Vostro 470 unter Win8 Pro

Aktuell habe ich einen Standard-Vostro 470 von Dell hier stehen, ist ein i7-3770 und Win 8 Pro - der Rest (RAM, Grafik HDD) war mir nicht wichtig, tausche ich in der Regel soweiso aus.

Ich pack hier noch schnell die Leistungsübersicht dieser Vostro-Maschine bei. Änderung an der Standard-Konfig war eine 120 GB SSD von Intel und 16 GB RAM. Schon sehr beeindruckend, wie ich meine:


Boot Competition:
12 Sekunden (vom Einschalten bis zur Win8-Style-Gui)

Noch viel mehr beeindruckender ist die Boot-Zeit, die der Vostro 470 an den Tag legt, diese kommt sicher zum Teil weil der Dell  mit einem UEFI-Bios daherkommt  teils von der SSD und teils auch sicher von dem neuen Win8. Wenn ich bei Win8 einen User ohne Passwort anlege, sodaß der Login-Vorgang automatisch erfolgt, dauert der Boot-Vorgang vom Einschalten des PC´s bis zum Darstellen des neuen Win8-Startmenü knapp unter 12 Sekunden! - Das ist enorm, nach 7-8 Sekunde habe ich immer noch den Dell-UEFI-Logo-Screen und 4-5 Sekunden später sehe ich das Win8-Startmenü. So schnell habe ich noch keinen PC booten sehen (mit harten Einschalten, ohne Standby usw.) - Vielleicht sollte ich mir meinen neuen PC doch gleich bei Dell kaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen