Mittwoch, 12. September 2012

Das iPhone 5 ist schon fast da

Heute war es mal wieder soweit, ein neues iPhone (diesmal nun doch die Nummer 5) wurde ab 19.00 Uhr deutscher Zeit vorgestellt. Apple stellte das neue iPhone5 der Öffentlichkeit aus San Francisco vor. Wie in der letzten Zeit üblich vor solchen Events wollte ich pünktlich um 19.00 Uhr die Liveticker abgrassen, was es denn so an Informationen aus der Keynote gibt, doch ich stand noch im Stau und der Liveticker von heise.de machte (mal wieder) schlapp.

Aber mit etwas Verspätung schaffte ich es endlich nach Hause und auch heise.de war wieder erreichbar, nur Apple.de zeigte sich gänzlich ohne Inhalt:



Erst knapp 2 Stunden später zeigte sich das neue iPhone 5 auf der Webseite von Apple:


Das neue iPhone 5 sieht genauso aus wie die Leaks die schon seit einiger Zeit im Web zu sehen waren. Für mich nur ein Naja, die Optik ist mir zu sehr "alt bekannt", aber ok die Rückseite sieht gut aus, und natürlich werde ich mir auch wieder ein iPhone 5 holen - also alles in Allem wie gehabt. Aber, wie ich immer sage, man kann ein neues iPhone im Prinzip ungesehen kaufen, und erhält ein Produkt auf höchstem Niveau. Da fällt mir ein alter Werbeslogan aus der Kindheit eines damals bekannten Waschmittels ein, welcher auch hervorragend für das iPhone passt: "iPhone - Da weiß man was man hat".

In Verbindung mit dem neuen iOS 6 (gemeinsame Fotostreams, Facetime über UMTS, Kamera mit Panorma-Funktion usw.) sicher Evolutionär aber nicht unbedingt Revolutionär (Die Luft wird, je weiter mann nach oben kommt, eben einfach dünner). Am Meisten hat mir noch die Info gefallen, dass es schon Freitag in einer Woche "kaufbar" ist, d.h. Verkaufsstart in USA und in Deutschland (und einigen anderen Ländern) ab dem Freitag 21.09.2012 (also einen Tag vor Wiesn-Start). D.h. also morgen gleich mal einen Urlaubstag beantragen und dann früh aufstehen und in die Schlange stellen - Frage an mich selbst: soll ich schon um 03.00 Uhr morgens am Apple-Store auflaufen, damit ich etwas weiter vorne in der Schlange stehe ?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen