Samstag, 4. August 2012

Metro Optik allerorten

Heute musste ich mal wieder mein altes Win7 starten, da dort noch eine VPN-Software installiert ist, die ich benötige. Da ich seit drei Wochen Win7 nicht mehr benutzt habe, checkte ich mal die anstehenden Updates. Es gab nur optionale Updates und dort tauchte meine Arc-Mouse und Arc-Tastatur auf. Ok, dachte ich spielste das ein. Nach kurzer Zeit tauchte ein neues Programm im Infobereich auf das "Microsoft Maus und Tastatur Center". Kurz gestartet und ich fühlte mich mit einem Schlag sofort wieder in die Win8 Welt katapultiert.

Die Optik stark an das neue Win8-Design angelegt, horizontal scrollbar, d.h. wenn ich auf den kleinen schwarzen Balken am rechten Fensterrand mit der Maus fahre, wird die Arc-Maus angezeigt, ein Klick scrollt horizontal die Tastatur raus und die Maus rein:



Optik für mich ganz klar auf Win8 und Metro eingestellt.

Andere Beispiele, schaut Euch mal die Microsoft Webseite an, was seht Ihr dort - Kachel-Optik, die Microsoft-Newsletter die ich per Mail ins Office bekomme - die gleiche Kachel-Optik, die XBox360 Oberfläche, übersät mit Kacheln. Das könnte man beliebig fortführen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen