Donnerstag, 22. September 2011

Microsoft Technet Download-Probleme

Vor ein paar Tagen wollte ich mir aus meinem Technet-Abo ein grösseres File downloaden. Beim Download wunderte ich mich noch warum nicht der entsprechende Technet-Download-Manager hochkommt, sondern nur der Download-Manager des IE9 - dachte mir aber nicht viel mehr dabei. Erst als der Download bei der Hälfte einfach abbrach und auch der nächste Download nicht erfolgreich war, hab ich mich auf die Suche gemacht wo der Technet/Microsoft-Download-Manager hingekommen ist.

Falls jemand das gleiche Problem hat, wäre evtl. folgender Workaround hilfreich:

Microsoft-Download-Manager manuell unter:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=26214
downloaden, installieren und starten.

Anschließend seinen Wunsch-Download im Technet downloaden mit dem Browser-Download-Manager:



und hier dann einfach den Download-Link kopieren:


und diesen über New-Download einfügen und Downloaden lassen. Fertig!


Etwas umständlich aber wichtig ist nur dass der Download funktioniert und nicht in der Mitte abbricht. Warum das nicht per Default mit dem Microsoft Download-Manager funktionierte weiß ich nicht evtl. probiert Microsoft hier gerade etwas Neues aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen