Freitag, 22. August 2008

XBox 360 HD-DVD Laufwerk am PC

In den letzten Tagen war ich mal wieder auf ebay aktiv, um mich nach einem XBox 360 HD-DVD-Laufwerk umzusehen. Ich wurde auch fündig, und für knapp 25 Euro (incl. Versand) kam das Laufwerk heute bei mir an. In der Original-Verpackung befindet sich neben dem XBox-HD-DVD-Laufwerk, dem Netzteil, dem USB-Kabel, der Installations-DVD für die XBox, und der XBox-Anleitung auch noch eine Fernbedienung (jedoch ohne Empfänger)



Aktuell gibt es noch einige ebay-Auktionen um diesen Preis für das Teil, oder für ca. 35 Euro bei Amazon. Insgesamt finde ich den Preis sehr attraktiv, auch wenn wir mittlerweile alle wissen, das Toshiba den Kampf gegen Sony und die Blue-ray Disk verloren hat. Dennoch finde ich ein guter Einstieg in die Next-DVD-Welt, denn es werden zwar wohl zukünftig keine Hollywood-BlockBuster mehr auf diesem Medium erscheinen, doch die Auswahl der Filme, die aktuell am Markt (bzw. ebay) verfügbar sind, ist groß. UND ein weiterer Punkt, die Filme kosten nur ein paar Euro. Ich habe mir Frank Miller´s 300 und einen Teil der Bourne Trilogie für jeweils 5 Euro (inkl. Versand gekauft).

Leider sind die Filme noch nicht eingetroffen, sodaß ich noch nichts über das HD-DVD Playback sagen kann, ich denke aber die nächsten Tage sollten die Movies eintreffen, und ich teste das ausführlich an meinem alten Dell 24" bzw. dem neuen DELL ULTRASHARP 2709W und einem normalen Samsung 81cm LCD-Fernseher. Mal sehen ob mich die Qualität gegenüber einer DVD begeistert...

Nun aber zur Treiber-Installation unter Vista 32Bit SP1. Das Ganze lief sehr unspektakulär ab. Nach Anschluß per USB am PC gab es einen Hinweis mit "Treiber suchen". Nach der Bestätigung hat es ca. 1 Minute gedauert bis die Geräte verwendet werden konnten. (Es gibt noch einen 2fach USB-Hub im Gehäuse des HD-DVD-Laufwerk)


Die Einbindung im Explorer sieht "so aus" wie jedes andere normale CD/DVD Laufwerk




Jetzt heißt es warten, bis meine HD-DVD Movies eintreffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen