Samstag, 10. Juni 2017

neues Phone - nur welches ?!

Vermutlich Anfang 2016 habe ich mein Nokia Lumia 650 in schwarz gekauft. Ich glaube für 159 Euro bei Cyberport in München. Das war als Idee gedacht ein reines Windows 10 Phone auszuprobieren. Anfangs war ich zufrieden, in letzter Zeit ist das Phone recht langsam geworden, aber gut bei dem Preis kann es eben nicht mit einem Flagship-Modell der anderen Anbeiter mithalten. Für mich hat es aber gereicht, ich mache nicht mehr viel an meinem Phone.


Irgendwie ist das Display aber vor ein paar Wochen kaputtgegangen. Morgens noch mit einwandfreiem Display in die Tasche geworfen und abends war kaputt. Ich muss aber sagen, ich bin sehr unachtsam mit dem Phone, vielleicht habe ich eine Harddisk in einem Case zu unbedarft in meine Tasche gepackt und damit das Display zerstört.

Aber ein Streifen Tesafilm fixt das Ganze nun schon eine Weile ;) Die Windows-Tasten sind noch erreichbar, Ladestecker funktioniert - somit benutze ich das Phone weiter. 





Auch weil es das Lumia 650 so nicht mehr wirklich zu kaufen gibt. Es gibt noch ein/zwei Anbieter die das Telefon verkaufen, aber warum sollte ich 130 Euro in ein neues investieren, das auch nicht schneller als mein kaputtes ist ?! Und wirkliche Alternativen gibt es für mich wohl nicht. Das Lumia 950 kostet immer noch 400 Euro und ist eigentlich auch nicht mehr erhältlich und ein altes Modell. Ein Android kommt für mich nicht in Frage, damit komme ich nicht zurecht und von zurück zu einem iPhone möchte ich auch nicht mehr. Nur noch Firlefanz was die Apple´s in Ihr Phone und iOS stecken.

Also ?! - es gibt nicht wirklich ein Phone für mich auf dem Markt. Vielleicht muss ich warten ob evtl. doch noch ein Microsoft Surface Phone auf den Markt kommt ?! - oder vielleicht doch ein Google-Phone ?!, ein billiges China-Phone?

Derzeit habe auf diese Frage keine Antwort - mal sehen wir lange mein defektes Lumia 650 noch hält...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen