Direkt zum Hauptbereich

Tapped Out Simpsons - das Ende naht ?!

Eigentlich spiele ich ja nicht mehr - schon seit Jahren - Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. Wolfenstein wie zuletzt oder das neue GTA V dass ich wohl so langsam für den PC vorbestellen darf ;)

Die Simpsons als Tapped Out Variante auf dem iPad ist ebenfalls so eine Ausnahmen, das Spiel ist sehr einfach und ich schaue da im Prinzip täglich rein, "ernte" mein Geld und schicke alle Charaktere wieder für 24 Stunden in eine Beschäftigung. Wann ich genau angefangen habe damit zu spielen weiß ich nicht, ist auch schon eine ganze Weile her, und bisher habe ich keine Donuts mit echtem Geld gekauft, sondern immer brav gesammelt und nicht per Cheat nachgeholfen. Ich kann mich noch gut erinnern auf meine erste Million gespart zu haben, um mir die Rolltreppe ins Nichts kaufen zu können, mitterlweile habe ich auch 2 Millionen für den Stäbchen-Turm und weitere 3 Millionen für die 50Fuss-Lupe ausgegeben. Daneben versuche ich immer die laufenden Aktionen wahrzunehmen so wie zuletzte die Steinmetze (eine Lieblingsepisode von mir).

Nun stehe ich kurz davor (8 Felder fehlen noch) um die komplette Karte aufgedeckt/aufgekauft zu haben (hat ganz schön lange gedauert). Ich könnte das auch auf einen Rutsch kaufen, mein Kontostand steht aktuell etwas über 2 Millionen aber ich möchte immer etwas Geld haben, für den Fall das es mal nur für kurze Zeit Gebäude oder andere Dinge zu kaufen gibt.

Da ich jetzt also kurz vor dem Ende stehe (bin gespannt wann EA dann was Neues erfindet um die Leute bei der Stange bzw. Geldausgeben in Form von Donuts halten), und ich dachte es wird langsam wieder öde da nichts Neues passiert steht das nächste Special vor der Tür der "Clash of Clans". 

Schöner Startscreen wie ich finde im Hintergrund ist unten links noch die UPS-Burg zu erkennen - auch eine Lieblingsepisode von mir ;)


Nun ja heute abend habe ich noch nicht ganz in Erfahrung bringen können was ich so genau machen muss, meine Burg steht schon und die ersten Nerds plündern gerade das Springfield2.

Es bleibt also nach wie vor spannend, und ich sammle weiter Donuts (aktueller Kontostand 66 Stück) und ich denke ich hole mir als nächsten Premium-Charakter vielleicht den Dr. Nick (90 Donuts)

Update: 21.08.2014
Als hätte ich es geahnt, als ich diesen Artikel verfasst habe, EA hat wohl ein Update reingeschoben und ich habe unten am Bildschirm (ich war ja nur noch 8 Felder davon entfernt den gesamten Spielbereich freigekauft zu haben, nun eine komplette neue Reihe Felder, die preislich deutlich angezogen haben. Waren hier die Felder noch für ca. 140.000 Geld zu haben liegt der Preis nun zwischen 200.000 und 1.500.000 Geld - unglaublich, kurz hochgerechnet kostet mich die nächste Reihe Spielfelder mal schlappe 10 Millionen Geld - hmm. Ich habe jetzt kurzentschlossen die 8 Felder freigekauft, meinen Geldvorrat auf 1,2 Millionen verkleinert und muss nun wohl oder übel weiter Geld sammeln und die nächste Reihe freizukaufen. Ich habe mal kurz ein 200.000 Geld Feld gekauft und es geht erstmal nicht weiter, d.h. vorerst ist mit dieser Reihe dann Schluß und es ist damit die letzte Reihe Felder...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mac OS X unter Windows 7 mit Virtualbox 3.2.0

Da in den letzten Tagen die neue Version von Virtualbox erschienen ist, dachte ich mir es wäre nun mal an der Zeit ein How-To abzubilden, wie man sehr leicht unter Virtualbox ein Mac OS X Snow Leopard ans Laufen bekommt. Alles was man dazu braucht ist 1) eine Snow Leopard Retail DVD, die es für etwas über 20 Euro bei Amazon gibt. (oder Ihr leiht Euch von einem Freund einfach die DVD und macht ein ISO davon) 2) ein EmpireEFI ISO (ich benutze empireEFIv1085.iso) gibt es unter http://prasys.co.cc/osx86hackint0sh/ zum Download 3) und natürlich Virtualbox Version 3.2.0 Download unter http://www.virtualbox.org/ Das wars. Nach der Installation von Virtualbox legt man sich einfach eine neue VM an: Man vergibt einen Namen für die VM und wählt als BS und Version einfach Mac OS X aus gibt der VM etwas Speicher (1024 MB, oder besser 2048 MB) legt eine neue virtuelle Festplatte an: vergibt einen Namen und eine Grösse: und fertig ist die VM angelegt: Anschließend nochmals mit Ändern die VM Eige

Fritz-Box Daten auslesen

Da ich aktuell ein Problem mit meinem Internet-Anbieter habe, der mich leider auf ein DSL 3000 runtergestuft hat: habe ich natürlich ein paar Dinge ausprobiert, ob der Fehler ggf. vielleicht doch bei mir liegt (Kabel geprüft/getauscht, NTBA-Splitter getauscht - ja ich habe noch ISDN usw.), bzw. bin ich an den Punkt gekommen, dass ich ggf. auch die Fritzbox zurücksetze und neu an dem Anschluß über den Assistenten konfiguriere, doch ich hatte meine DSL-Zugangsdaten für den Internet-Zugang nicht parat, schließlich habe ich die vor vielen Jahren einmal in die Fritzbox eingegeben und seitdem nicht mehr benötigt. Natürlich gibt ein Export der Konfig-Datei der Fritz-Box diese Daten nicht im Klartext aus. Es gibt aber Abhilfe falls Ihr auch das ein oder andere Passwort vergessen habt, aber die Zugangsdaten zur Fritzbox kennt, kommt ihr doch an die Daten heran mit den  "Fritz! Box Tools" von  https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxTools Ein ganz hervorragende

AnyDVD HD Kauf eine mittlere Odyssee

Neben IT ist eine meiner weiteren Leidenschaft, dass ich gern Filme ansehe und ein großer Filmfan bin. Anfang des Jahres kam irgendwie die Idee auf eine persönliche Liste meiner SciFi-Lieblingsfilme aufzunehmen. Oftmals erinnert man sich ja aus dem Stehgreif nicht welche Filme einen gut bis sehr gute gefallen hat.  So enstand eine Liste von Filmen die ich natürlich am Liebsten digital auf dem Rechner haben möchte. Doch woher sollte ich die Filme in 2020 bekommen. Auf den gängigen Streaming-Portalen gibt es sicher einige der Filme, manchmal tauchen diese auf und verschwinden dann wieder (in den lezten Tage habe ich mir Christine  https://www.imdb.com/title/tt0085333 und Blue Thunder, bzw. in deutsch Das fliegende Auge beide von 1983  https://www.imdb.com/title/tt0085255 / auf Netflix angesehen. Beide Filme habe ich gefühlt seit 10 Jahren schon nicht mehr gesehen.). D.h. das kann dauern wenn ich hier kein Geld für einen Buy bei Amazon Video in die Hand nehmen möchte bis ich mir das