Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2013 angezeigt.

iPhone - quo vadis

Ihr wisst ja, dass ich in letzter Zeit der Entwicklung des iPhone/iOS und Apple im Allgemeinen sehr kritisch gegenüberstehe. Der doofe Cook hat in meinen Augen seit der Übernahme als CEO bei Apple kein einziges neues Produkt herausgebracht. Das iPhone 5 hat er etwas höher gemacht, iOS 7 im Kinderkarten designen lassen und den Rest von Windows Phone und Android geklaut, und iPhone 5C und iPhone 5S sind keine wirklichen Neuentwicklungen. Beim iPad sieht es ähnlich aus. 
Also wenn in meinen Augen das neue iPhone 6 das evtl. im ersten Quartal 2014 rauskommt, nicht ein völlig neues spektakuläres Design, Material (das muss man ja beim Plastik-Phone iPohne 5C mitterlweile sagen) oder Features hat, die mich "Umhauen" bin ich weg vom iPhone und sehe mich bei anderen Anbietern um.
Evtl. sieht die Entwicklung des iPhone´s in Anbetracht des sehr buten iOS 7 ja zukünftig so aus:

freier Video Cutter

Diese Woche fragte mich mein Bruder ob ich denn ein Video was er auf Vimeo gefunden hat für ihn schneiden kann. Das Video zeigt ein kleines Promo-Video einer Stadt und er würde davon gern die ersten 1,5 Minuten in eine Powerpoint-Präsentation einbauen. Ich gab ihm mein "Na klar mach ich", und wußte dass ein Download eines Video von einem der gängigen Video-Portale überhaupt kein Problem ist. Vimeo bietet das sogar von sich aus an. Beim Schneiden hatte ich jedoch kein passendes Programm in petto, jedoch eine Idee.
Heute hab ich mir das angesehen, und meine erste Wahl fiel auf http://www.dvdvideosoft.com/
Der Umfang der dort verfügbaren freien Programm ist sehr groß, es ist eigentlich die erste Wahl, für ein Convert von Audio und Video auf die gängigen Smartphones, und ich dachte da ist sicher auch ein Video-Cut-Programm da. Jedoch sind die Programm schon etwas verseucht, und ich installiere mir das ungern auf meinem Haupt-PC, daher also kurz eine Kopie einer VM aufgemacht (d…

DD-WRT - Teil eines Router Bot Netz

Lustig - natürlich las ich vor ein paar Tagen die News auf heise dass viele Teil eines großen Bot-Netz sind, aber und das ist lustig, ich habe nur die Überschrift gelesen, und gedacht "OK, wird wohl wieder irgendso einen Telekom oder alten Fritz-Router betreffen".

Heute, hat mich ein Freund auf den Artikel aufmerksam gemeint, und gesagt, hey schau mal, da ist von Deinem Linksys WRT54G Router die Rede - Hmm, ok kurz in der ct nachgeschlagen, und tatsächlich, es gibt einen Artikel in der ct, dass Router mit der alternativen Firmware DD-WRT für ein Bot-Netz ausgenutzt werden. http://www.heise.de/netze/meldung/Root-Luecke-in-freier-Router-Firmware-DD-WRT-6647.html
Nachzulesen in der ct 21/2013: http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/21/46/

Hmm, ok, kurz den Artikel überflogen und keinen Hinweis gefunden in welcher DD-WRT Version der Bug den nun behoben ist, also per SSH auf dem Router die verdächtigen Stellen geprüft.

zum einen /etc/init.d/rcS - hier sollte sofern der Router infizie…

iOS 7 - sieht nicht nur Scheisse aus, ist Scheisse!

Heute, 18.03.2013 gegen 19.00 Uhr haut Apple also sein neues iOS7 auf den Markt. Natürlich geht die erste Zeit erstmal nichts, da sich natürlich alle auf das Update stürzen:




Und nachdem das Update durch ist, begrüsst mich mein iPhone mit so einem Startscreen:



Ich bleibe dabei iOS7 ist vom Look&Feel einfach große, große Scheisse. Das sieht aus wie Spielzeug. Jetzt habe ich ein 800 Euro Telefon das von der Software aussieht als ob es direkt aus dem "Kaugummi-Automaten" kommt, einfach nur billig!

So etwas ist doch kein Design, da bekommt man schlicht Augenkrebs!


Ich bin schockiert - mit Wechselgedanken Richtung Windows-Phone beschäftige ich mich ja schon seit einer Weile, mal sehen ob iOS7 das noch beschleunigt. Wenn man bedenkt dass die Apple-Idioten sich für iOS7 ein ganzes Jahr Zeit gelassen haben, und dann kommt nur ein LSD-Trip aus den 70er Jahren heraus - Grauenvoll, eine einzige Katastrophe!

Ich möchte jetzt von den vielen Punkten die mich stören gar nicht alle auffü…