Montag, 2. Dezember 2013

Dell 4K Monitor

Heute auf heise.de gelesen, Dell bringt seinen ersten 4K-Monitor raus ! Yeah!

Leider für mich nicht sofort verständlich nur als 24" Monitor - den UP2414Q 

Ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern wann ich meinen ersten 24" von Dell gekauft habe, damals gleich mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel war das Dinge jahrelang quasi "up to date", habe ich mir erst im April 212 einen neuen 27" Monitor mit etwas höherer Auflösung 2560x1440 Pixel gegönn, auf dem ich heute noch arbeite - doch 4K ist schon eine Ansage, das entspricht der 4 fachen Auflösung von 1920x1080 also 3840x2160 Pixel - toll !

Preise lt. heise.de ca. 1.400 US$ - sodaß da vielleicht auch im deutschen Dell Store 1.400 Euro stehen werden - mal sehen wann mein Lieblings-Dell-Monitor-Lieferant die Systemworkx.de den Monitor im Programm führt, und dann vielleicht etwas günstiger - mal sehen evtl. kann ich mir auch ein Leihgerät von Dell holen um das Ding mal ansehen zu können. Zumindest geht es vorwärts, was höhere Auflösungen im Monitor-Bereich betrifft - sehr schön, tja und so soll er aussehen der Dell UP2414Q:


natürlich mit USB3-Hub, höhen- und neigungsverstellbar, Adobe-RGB (99%) Unterstützung!

Lt. Dell wird es in 2014 auch ein 28" und ein 32" Modell (UP3214Q) geben, preislich etwas teurer mit knapp 3.500 US$  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen