Freitag, 16. März 2012

new iPad 3rd generation arrived

Eigentlich wollte ich mir das new iPad nicht unbedingt (sofort) kaufen, außer dem neuen Screen mit der riesigen Auflösung ist nicht viel Neues dabei. Also diesmal nicht um 05.00 Uhr aufstehen, und nicht in die Schlange stellen, und einfach den Tag normal im Büro verbringen.

Als ich dann aber so die News heute am ersten Verkaufstag (16.03.2012) gelesen, und die Lieferzeiten von 2-3 Wochen im Apple-Online-Store gesehen habe, dachte ich ok, ruf kurz in der Rosenstraße in München im Apple-Store an, und frage ob das iPad schon ausverkauft ist. Nach ein paar Minuten in der Telefon-Warteschlange dann die Info, es gibt noch iPad´s und die Schlange vor dem Store ist nicht so lang. Also gegen 17.30 Uhr aus dem Office, und im Hirmer-Parkhaus hinter dem Apple-Store gegen 18.15 Uhr einge-checked.

Die Schlange vor dem Apple-Store war gegen 18.20 Uhr sehr klein, keine 50 Leute vor mir, also angestellt, und ein Apple-Mitarbeiter fragte welches iPad ich nun haben wollte. Bis auf 1 bis 2 Ausführungen war alles noch vorhanden. Nach ca. 40 Minuten Wartezeit war ich der erste in der Schlange, und wie üblich holte mich ein Apple-Mitarbeiter ab, und kümmerte sich um meine iPad-Bestellung. 10 Minuten später war ich mit zwei iPad´s wieder draussen.

Für mich gab es ein weißes iPad 16 GB und only WiFi - wie auch schon beim iPad2, das zweite habe ich für jemanden anderen gekauft.

So sah´s kurz vor 19.00 Uhr vor dem Apple-Store in München aus:


Und nach dem Kauf mit meiner Ausbeute ;-)


Tja, und das ist nun, mein erster Screen vom new iPad mit der Auflösung von 2048 x 1536 Pixel - beeindruckend, das ist deutlich mehr als auf Eure 42" Flachbildfernsehern zuhause, die bringen es nämlich nur auf schöne 1920x1080 Pixel, d.h. my new iPad has a higher resolution than your flat-tv ;-) sehr gut !


Tja im direkten Vergleich, d.h. wenn ich mein altes iPad2 neben mein neues iPad lege und die Schrift vergleiche, ist die neue Auflösung schon wirklich sehr beeindruckend ! Nun heißt es also abwarten bis die ersten Apps auf diese Auflösung nachgezogen haben, oder ich die ersten Games starte, die die neuen Grafikqualitäten des new iPad´s auch wirklich ausschöpfen.

Noch etwas zum Zubehör, natürlich funktionieren die "alten" mit dem iPad2 eingeführten Smart-Cover auch mit dem neuen iPad. Ebenso kann das iPad2 Dock welches ich unter http://sysadminslife.blogspot.de/2011/06/ipad2-dock-arrived.html vorgestellt hat, auch für das new iPad verwendet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen