Mittwoch, 7. März 2012

Die Katze ist aus dem Sack - the new iPad

Tja, heute abend 07.03.2012 - 19.00 Uhr war es mal wieder soweit das neue iPad wurde vorgestellt, und es heißt nicht iPad3 oder iPad HD wie im Vorfeld spekuliert wurde, sondern einfach und schlicht


Die harten Fakten des new iPad die bei mir von der Pressekonferenz hängenblieben sind:
  • natürlich das Retina-Display, das war im Vorfeld schon klar, dass das kommt, die Auflösung ist wirklich atemberaubend, d.h. 2048 x 1536 Pixel und das auf einem 9,7 " Screen !
  • 4G, LTE -;-)
  • der Preis - bleibt gleich - schön ;-)
  • 5 Megapixel Kamera mit gleicher Optik wie beim iPhone 4S
  • neue CPU ein A5X mit Quad Core Graphics - aber wieviele Kerne sind das nun?!

OK, verfügbar schon in gut einer Woche, d.h. am Freitag, 16.03.2011 zu kaufen, Apple nennt das den grössten Rollout ever - das new iPad ist nun auch z.B. sofort am 16.03 in Singapore erhältlich.

Fazit: soll/muss ich mir eines holen ?! - ich denke schon die Akkulaufzeit ist gleich geblieben, der Preis ist sehr attraktiv, und der Wiederverkaufswert meines alten iPad2 noch recht hoch. Vielleicht trifft man sich also übernächsten Freitag in der Queue vor dem Apple-Store in Munich ;-)

Es ist schon unglaublich wie Apple den Markt hier dominiert, und wie sich die Firma entwickelt, Börsenwert von einer halben Billion US$, und einem Barvermögen von über 100 Mrd US$ - damit kaufen die die Konkurrenz einfach auf, sollte es irgendwie doch mal Konkurrenz geben...

Vorbestellung geht heute Abend zumindest online leider noch nicht :-(



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen