Samstag, 28. August 2010

iPad Camera Connection Kit arrived

Endlich hat mich am 26.08.2010 das iPad Camera Connection Kit erreicht (Versand war am 21.08.2010) Meine Bestellung habe ich am 07.08.2010 aufgegeben, sodaß ich hier fast 3 Wochen darauf warten musste...

Naja heute sehe ich unter: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/ipad_accessories
dass die Dinger online nun innerhalb von 24 Stunden lieferbar sind. Wahrscheinlich war ich einer der letzten Besteller die solange darauf haben warten mußten...


Bei angeschlossenem Camera Connection Kit erweitert sich der Bereich "Fotos" um den Punkt "Kamera":

und zeigt entweder die auf der SD-Card vorliegenden Bilder, oder direkt die Bilder von der Cam, wenn diese per USB-Kabel angeschlossen wurde. Die Integration ins iPad funktioniert sehr gut, einfach die Bilder die übertragen werden sollen markieren und per Button ins iPad "schieben".

Leider habe ich bisher weder die hier rumliegenden USB-Sticks am USB-Anschluß des Camera Connection Kit noch eine alte Dell-USB-Tastatur ans "Laufen" gebracht, es heißt immer "The attached USB device is not supported" - Schade, bei den Infos die ich im Web fand, hieß es immer dass evtl. auch das ein oder andere USB-Teil daran funktioniert.

Naja, obwohl die Faszination für mich persönlich für das Kit nicht so rüberkommen will, kann ich das Teil für Leute empfehlen, die einfach schnell mal die Bilder von der SD-Karte aufs iPad schieben wollen, und nicht so die Technik-Fans sind wie z.B. meine Mama. Die USB-Verbindung zu meiner alten Samsung L730 Cam ging jedoch auch nicht ;-)

Für alle anderen Technik-Fans - die haben sicher schon anderen Möglichkeiten gefunden Bilder aufs iPad zu bringen, Stichwort Dropbox, Goodreader oder oder oder....

1 Kommentar:

  1. Ja Ja das liebe I-PAD teuer teuer und man hat noch nicht mal die Möglichkeit die eigenen Bilder vom Urlaub auf dem Ding anzusehen. Hauptsache es ist weiss und befriedigt die Stockholmsyndrom Apple Fans. :-)

    AntwortenLöschen