Montag, 21. Juni 2010

Das iPhone iOS 4 ist da !!! - again Hurra !!!

Bin heute abend eher zufällig auf heise.de gelandet, und sah folgende News:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-veroeffentlicht-iOS-4-fuer-iPhone-und-iPod-Touch-1026193.html

Daraufhin konnte ich natürlich nicht anders, und hab die neue Firmware sofort installiert.
Der Update-Prozess verlief in iTunes wie immer sehr unspektakulär, dauert ca. 10 Minuten, und danach meldete sich mein iPhone 3GS mit der neuen Firmware 4.0 (8A293)


Von den vielen Neuerungen will ich nur ein paar wenige jetzt vorstellen. z.B. den gemeinsamen Posteingang. Darin sind alle Emails aller eingerichteter Postfächer. Ich habe aktuell nur mein web.de Email und meinen Googlemail Account eingetragen (GMX habe ich wieder rausgeworfen, kamen mir viel zu viele Spams rein...)

Genial finde ich auch den Ortungsdienst von Bildern. So sehe ich sofort wo ich wann wieviele, und welche Bilder gemacht habe. Auf der Hardcopy unten sieht man z.B. dass ich drei Fotos mitten in München einer Gina George & Lucy Tasche gemacht habe ;-)


Tja, viel mehr will ich heute abend nicht schreiben, bin gerade dabei meine Apps in Ordner zu sortieren, und das kann bei der Menge dauern...


Ordner sehen folgendermaßen aus:

ein Klicka uf einen Ordner zeigt die darin-liegenden Apps:

Man kann Apps nach seinen Wünschen entsprechend in Ordner "gruppieren":


Die Multitasking-Leiste erhält man mit einem Doppelklick auf den "Home-Button":


Auch smart der iPod in der Multitasking-Leiste:
Alles in Allem sehr aufregend, mal sehen ob ich heute nach schlafen kann...

Kommentare: