Samstag, 26. September 2009

iPhone - 4 Wochen im Einsatz-Fazit

Tja, warum gab es wohl die letzten 4 Wochen keine Blog-Einträge. Die Antwort ist ganz einfach, ich war einfach zu sehr mit meinem iPhone beschäftigt. Kurzes Fazit: das iPhone 3GS ist einfach nur geil, geil, geil !

Ich hab mich ja nie sonderlich für Handys interessiert (und das ist heute immer noch der Fall), d.h. mich interessiert nicht das neue-super-duper-Handy von Samsung I8910 HD mit Full-HD-Auflösung, was "Testsieger" ist, oder das Nokia N97 mini mit aufklapparer Tastatur (wer braucht so einen Scheiß!). Was mich an diesen ganzen Nokia/Samsung Mist eigentlich stört ist die Benutzer-Oberfläche. Wenn wir einmal ehrlich sind, dann sieht die Benutzer-Oberfläche auf diesen Handys nicht nur scheiße aus, die ist auch scheiße zu bedienen. Natürlich haben die Handys mittlerweile alle die gleichen Funktionen, und natürlich sind diese Nokia´s/Samsungs´s in Bereichen "technisch" besser als das iPhone. Was mich jedoch am iPhone fasziniert ist, dass es einfach funktioniert, schnell ist, gut aussieht, und super-einfach zu bedienen! Das sind für mich die echten Killer-Features !
Für jemanden wie mich der etwas telefoniert, ab und an eine SMS schreibt und sonst nur im Internet rumhängt, ist das iPhone ideal, ich hab meine Lieblings-Apps, immer Zugreif auf z.B. die Heise.de News, oder Nachrichten, Internet, Lieblings-Blogs, RSS-Feed, Internet-Radio, und vorallem ! Emails. Meine web.de Emails schaue ich kaum noch auf meinem Rechner zuHause an, diese werden einfach auf mein iPhone ge-pusht! - Das ist für mich einfach genial!

Ich liebe mein iPhone !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen