Direkt zum Hauptbereich

Telekom - Anschluß ja - VDSL vielleicht ?!

Tja mittlerweile habe ich seit 1 Woche meinen Telekom-Telefonanschluß. Damit hat es exakt 6 Wochen von der Erst-Bestellung des Telefonanschlußes bis zur Umsetzung gedauert !

Wie ich finde eine stolze Leistung von einem global Player ! - Nun gut ich will mich nicht weiter beschweren.

Die Umsetzung durch den Telekom - Techniker lief einwandfrei. Bestehende TelefonDose meines anderen Telekom-Anbieters geöffnet, da waren noch zwei Adern frei, daran das bekannte Pips-Element gehangen, in den Keller gegangen, den Pips-Ton verfolgt, gefunden, Kabel angeklemmt, wieder nach oben gegangen, neue Telefondose gesetzt. Fertig ! - Insgesamt keine 10 Minunten Arbeit.

Natürlich habe ich gleich telefonisch auf diesen neuen Telekom-Telefonanschluß ein VDSL bestellt. Nur, jetzt warte ich hier auf eine Reaktion des rosa Riesen. Bis jetzt noch kein Anruf, und keine Auftragsbestätigung.
==> Somit warte ich aktuell seit 1 Woche auf mein VDSL, bzw. überhaupt auf eine Bestätigung meines VDSL-Auftrages.

Fazit: Erneutes unglaubliches "Schlampen" der Telekom - vielleicht sollte ich mich wie unser (aktueller - und hoffentlich bald nicht mehr) Verteidungsminister Jung auf den "übergesetzlichen Notstands" berufen, und einfach mal im Telekom-Hauptquartier vorbeischauen. Vorher trete ich natürlich noch in einen Schützenverein ein! - damit sollte alles klar sein !

Natürlich werde ich weiter von meiner Odyssee berichten bis ich endlich mein VDSL bekomme.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mac OS X unter Windows 7 mit Virtualbox 3.2.0

Da in den letzten Tagen die neue Version von Virtualbox erschienen ist, dachte ich mir es wäre nun mal an der Zeit ein How-To abzubilden, wie man sehr leicht unter Virtualbox ein Mac OS X Snow Leopard ans Laufen bekommt. Alles was man dazu braucht ist 1) eine Snow Leopard Retail DVD, die es für etwas über 20 Euro bei Amazon gibt. (oder Ihr leiht Euch von einem Freund einfach die DVD und macht ein ISO davon) 2) ein EmpireEFI ISO (ich benutze empireEFIv1085.iso) gibt es unter http://prasys.co.cc/osx86hackint0sh/ zum Download 3) und natürlich Virtualbox Version 3.2.0 Download unter http://www.virtualbox.org/ Das wars. Nach der Installation von Virtualbox legt man sich einfach eine neue VM an: Man vergibt einen Namen für die VM und wählt als BS und Version einfach Mac OS X aus gibt der VM etwas Speicher (1024 MB, oder besser 2048 MB) legt eine neue virtuelle Festplatte an: vergibt einen Namen und eine Grösse: und fertig ist die VM angelegt: Anschließend nochmals mit Ändern die VM Eige

Fritz-Box Daten auslesen

Da ich aktuell ein Problem mit meinem Internet-Anbieter habe, der mich leider auf ein DSL 3000 runtergestuft hat: habe ich natürlich ein paar Dinge ausprobiert, ob der Fehler ggf. vielleicht doch bei mir liegt (Kabel geprüft/getauscht, NTBA-Splitter getauscht - ja ich habe noch ISDN usw.), bzw. bin ich an den Punkt gekommen, dass ich ggf. auch die Fritzbox zurücksetze und neu an dem Anschluß über den Assistenten konfiguriere, doch ich hatte meine DSL-Zugangsdaten für den Internet-Zugang nicht parat, schließlich habe ich die vor vielen Jahren einmal in die Fritzbox eingegeben und seitdem nicht mehr benötigt. Natürlich gibt ein Export der Konfig-Datei der Fritz-Box diese Daten nicht im Klartext aus. Es gibt aber Abhilfe falls Ihr auch das ein oder andere Passwort vergessen habt, aber die Zugangsdaten zur Fritzbox kennt, kommt ihr doch an die Daten heran mit den  "Fritz! Box Tools" von  https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxTools Ein ganz hervorragende

Offtopic - TV-Bereich

Selbst habe ich ja keinen TV mehr, und das schon seit gefühlt 10 Jahren. Das TV-Angebot im deutschen Free-TV (öffentliche) ist eigentlich peinlich (vielleicht Arte und 3Sat & Co. ausgenommen), bzw. indiskutabel mit den Privaten (RTL & Co.). Privat schaue ich nach wie vor gern Filme, aber die kann ich dank vielfältiger Angebote (Amazon Prime, Netfilx, Watchever, Sky Go) auch auf meinem Monitor, iPad oder Surface ansehen und das wo und wann ich will. Trotzdem ist das lineare TV in Deutschland immer noch das Medium Nr. 1 bei der älteren Generation. Die jüngere Generation kennt und nutzt den TV gar nicht mehr. Trotzdem habe ich die Tage einen TV für meinen Eltern gekauft, und stand vor der Frage wie mein Vater seinen Ton auf seine Sennheiser Kopfhörer bekommt, damit der den Ton nicht so laut drehen muss, damit meine Mutter Kopfschmerzen bekommt. Bisher nutzen Sie von der Telekom Entertain und den Telekom Receiver finde ich sehr gut. Mein Vater kann dort per Chinch direkt seine