Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Office 2016 ist da - Download verfügbar

Pünktlich wie angekündigt, konnte ich heute abend, während ich mir die Simpsons+Futurama-Folge im TV angesehen habe, mein neues Office 2016 downloaden (einfach in mein Online-Konto unter office.com und hier unter meinem Abo "Office 365 Home" auf Installieren geklickt und einige Zeit später war mein Office 2013 weg und ich hatte Office 2016 - schön unkompliziert.
Nachdem ich die ersten Screenshots vor Längerem gesehen und erschrocken bin - bin ich jetzt von der Optik sehr zufriedengestellt, alles da wo es sein sollte:


Für heute ist es zu spät sich mit dem neuen Office zu beschäftigen, die Tage dann ;)

Microsoft Universal Foldable Keyboard

Ich bin ja ein bekennender Microsoft-Fan, und auch die Hardware die Microsoft baut finde ich sehr gut, das trifft auch die ganzen Hardware-Zubehör-Artikel wie Tastaturen und Mäuse, und seit einiger Zeit gibt es eine neue Tastatur die im Vorfeld für etwas Aufregung nicht nur bei gesorgt hat, das "Microsoft Foldable Universal Keyboard", gekauft für 84,90 Euro bei notebooksbilliger.de (die ich sehr empfehlen kann, ich habe da schon einiges an Kleinkram gekauft, aber auch bei der Suche nach einem Notebook würde ich den Laden mit als erste Referenz nennen).

Die Box in der die Tastatur ausgeliefert wird:

Interessant fand ich dass die Verpackung an der Seite per Magnet aufklappbar und wieder-verschließbar ist. Man könnte die Verpackung auch als Reiseverpackung betrachten und die Tastatur immer damit transportieren, aber dann verliert man etwas den Wert den die Tastatur hat, extrem klein und handlich für den Transport:

Aufgeklappt mit kleiner Anleitung. Interessant ist, sobald man …

Dell Inspiron 3050 Mini-PC

Noch nachgeliefert, vor knapp 3 Wochen habe ich mir aus einer Laune heraus und weil der Preis gerade gut war einen kleinen Mini-PC gekauft, genauer gesagt, den "Dell Inspiron 3050":


Ende Aug.2015 hat Dell den kleinen Micro-PC für genau 169,00 Euro im Angebot gehabt, inklusive Versandkosten (das muss man ja immer noch erwähnen), und genau für diesen Preis habe ich das Teil gekauft. Der Normalpreis war zu diesem Zeitpunkt 199 Euro abzgl. 30 Euro aufgrund einer Aktion. Die Specs könnt Ihr hier nachlesen:

Entscheidend fand ich dass mit dem PC ein komplettes Win 8.1 (with Bing) vorinstalliert war. Und ein (with Bing) ist ein richtiges Win 8.1 lediglich mit ein zwei kleinen Voreinstellungen die man auch ändern kann (z.B. MSN-Suche im Browser).
Das Setup war sehr einfach und man konnte sofort mit dem Rechner loslegen. Auch eine Windows 10 Reservierung war möglich und ich hab mir Win10 auf das Teil heruntergeladen. Da der PC jedoch nur mit einer 32 GB SSD (M.2 SSD) daherkommt und D…

fritz! Box 7490 gekauft

Tja, wirklich sehr sehr lange habe ich mich irgendwie emotional gegen eine fritzbox bei mir zuHause gewehrt, ich finde die Oberfläche der fritbox einfach grauenvoll, d.h. wenn man sich darin nicht auskennt findet man gar nichts, zum anderen war ich vorbelastet von AVM die früher (wirklich sehr viel früher) nicht die allerbesten ISDN-Produkte rausgebracht haben. (diese Aussage bezog sich auf das fritzOS vor Version 6.5, d.h. das damalige gelbe Design. Ab Version 6.5 mit blauem Design habe ich mich an die Oberfläche gewöhnt und empfinde diese als nicht mehr so schlimm). Damals hatte ich eine "Elsa Tango 200" - ein für damalige Verhältnisse Top-High-End-Produkt - leider weiß ich nicht mehr wann ich mein Tango gekauft haben, dürfte aber sehr viele Jahre her sein.
Nun gut, so war ich eben gegenüber Fritzbox und AVM vorbelastet, doch wenn man sich aktuell umsieht welche DSL-Router denn verkauft werden und welche gut bis sehr gut sind, kommt man einfach um eine FritzBox nicht heru…