Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2015 angezeigt.

Windows Phone Recovery Tool

Ich habe ja seit Mai 2014 ein "Nokia Lumia 630 mit Dual-Sim" als Testgerät für Windows Phone. Natürlich in orange und natürlich nutze ich das Teil nicht produktiv, sondern lediglich um ein Gefühl für Windows Phone 8.1 zu bekommen. Selbstverständlich habe ich da vor einiger Zeit auch die letzten Betas von Windows 10 installiert, was eigentlich immer gut lief, aber irgendwann hat sich das Teil dermaßen aufgehangen dass nicht mehr viel ging, d.h. Systemapps konnten nicht mehr aufgerufen werden. Fehlermeldung war hier "Diese App kann nicht geöffnet werden" usw.

Also was sollte ich mit diesem damals für 159,00 Euro gekauften Telefon tun. Kurzum, zurücksetzen. D.h. an einen Windows PC hängen (leider hat das Phone das passende Kabel nicht mitgeliefert, aber jedes andere Micro-USB-Kabel sollte auch gehen), und die passende "Windows Phone Recovery"-Software herunterladen und installieren.

Download unter:
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action=si…

Windows 10 freigegeben

Nachdem nun wieder drei Monate ohne Post von mir vergingen, möchte ich dass nun etwas nachholen. Nicht das hier nichts passiert, aber oft fehlen mir freie Tage so wie heute wo ich posten kann. 

OK, es ist soweit, dass "letzte Windows" wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht, genauer gesagt am 29.07.2015 erblickte das finale Windows 10 das Licht der Welt und wurde ausgerollt. Da ich mich schon vor Längerem für das "Windows 10 Insider Programm" registriert hatte, um vorab einen Blick auf die Preview-Versionen von Windows 10 zu erhalten, war ich wohl einer der Ersten bzw. einer der Leute im ersten "Ring" die mit einem Update versorgt wurden. 
So habe ich also abends am 29.07.2015 einfach nur interessehalber auf den Download-Link in meinem Win 8.1 Pro geklickt, um schon mal den Download anzuwerfen. Oft war das ja bei Apple und einem neuen iOS der Fall dass das den ganzen Abend/Nacht oder länger dauert bis der Download durch war. Microsoft hat sich aber wohl …