Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2015 angezeigt.

Microsoft Edge

Heute morgen auf dem Weg zum Zahnarzt in den Nachrichten und hier das passende Introducing Video dazu, der neue Microsoft Browser heißt nun "Microsoft Edge". Sieht sehr spannend aus:



Lade mir gerade die aktuellen Updates um auf die Windows 10 Build 10074 zu kommen.

Dell 4K Monitor P2715Q - gekauft!

Diese Woche gab´s für mich neben der Info dass wohl mein GTA V auf den Postweg von Österreich aus zu mir unterwegs ist, auch noch die Entscheidung mir einen neuen Monitor zu kaufen, natürlich ein Dell, ich bleibe da meinem Lieblingshersteller treu. Warum ? ganz einfach Dell liefert sehr gute Qualität zu einem guten Preis und das Design und die Leistung stimmen. Habe ich schon gesagt dass ich kein Fan der Koreaner äh Samsung bin - so ist es aber.
Es ist ein Dell P2715Q geworden, den ich schon seit Wochen/Monaten im Auge habe, nur war er bisher nicht lieferbar, obwohl der Monitor schon wie gesagt seit Langem auf der Dell-Seite gelistet ist:

Ich hab mir den Monitor aber nicht direkt bei Dell sondern bei www.systemworkx.com gekauft - genauso wie meinem aktuellen Monitor dem Dell U2711. Preis dort sehr faire 600 Euro brutto. Der Monitor soll mich schon Anfang nächster Woche erreichen - dann bin ich mal gespannt.
Es gibt noch ein paar andere Dell Monitore mit 4K Auflösung, einige disqualif…

Gähnnn - die Apple Watch kann betrachtet werden

Heute (Freitag) abend wollte ich eigentlich nur noch etwas essen und zufälligerweise lag der Apple-Store auf dem Weg dorthin also kurz rein und mir die Apple-Watch angesehen, die es seit heute in Deutschland offiziell im Apple-Store zu betrachten gibt. Und ja, am Eingang stand noch etwas Security-Personal und auch ein paar Absperrbänder, doch kurz nach 19:00 Uhr war im Store nicht mehr viel los und ich konnte mit sofort eine Apple-Watch ansehen, die lustigerweise festgetackert an einem Tisch aufgebaut war:


Wirklich überzeugt hat mich die Uhr in den 10 Minuten die ich mir sie angesehen habe nicht. Auffallend war die Map-App die wirklich sehr sehr schnell und flüssig per Uhr-Krone rein- und rauszoombar war, alles andere hat mich nicht wirklich überzeugt, das Display ist sehr klein und ich bleibe bei meiner Meinung warum sollte ich mir nach 20 Jahren in denen ich keine Uhr mehr trage, nun wieder eine Uhr umschnallen.

Trotzdem bin ich auf den Start der Apple-Watch gespannt, wird es wiede…