Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2015 angezeigt.

Windows 10: Briefing

Heute abend, 18:00 Uhr war es soweit, Microsoft hat den nächsten Vorhang gelüftet, wie und was Windows 10 bringt. Vorab möchte ich natürlich sagen, dass es hier nicht um einen Schwanzlängenvergleich geht oder ein "ich kann und Du nicht", oder eine Vorverurteilung sondern rein sachlich soweit das geht, wie kommuniziert Microsoft, wird auf das Feedback der User gehört, wo sieht Microsoft für Windows seine Zukunft bzw. den Focus.

http://news.microsoft.com/windows10story/
Meiner Meinung nach war die heutige Demo eine der besten der letzten Jahre, die Änderungen auch an der Spitze mit Nadella machen Lust auf Mehr.
Windows 10 sieht nach einem guten Windows aus, es macht auf dem Desktop eine gute Figur, die Features heute waren "Projekt Spartan", der neue Browser von Microsoft, den es wohl parallel zum alten IE gibt, der jedoch für das Web von heute ist und ohne den ganzen Alt-Ballast des IE auskommt:

Daneben natürlich die "Universal Apps", d.h. Apps die sowohl …

GTA 5 für PC - erneute Verspätung

Tja, das Jahr ist noch relativ jung und meine Posts-Aktualisierungen hier lassen etwas zu wünschen übrig. Aber so ist das eben die Arbeit für die ich mein Gehalt beziehe nimmt mich eben wie bei vielen anderen in der IT-Branche auch zu sehr in Beschlag, sodaß kaum noch Zeit für andere Dinge bleibt.
Aber was beschäftigt den Sysadmin eigentlich neben seiner normalen Arbeit in der Dinge System-Upgrade, PCI-Zertifizierungen, System-Audits, MS-Azure den Alltag bestimmen ? Richtig wann kommt GTA 5 für den PC? Das Spiel sollte eigentlich schon letzen Herbst erscheinen ist, dann irgendwann auf Oktober und jetzt zuletzt auf Ende Jan.2015 verschoben worden. Und nun erreicht mich heute folgende Email von meinem Spielehändler des Vertrauens:

GTA 5 verspätet sich erneut und soll nun endlich am 24.03.2015 erscheinen. Hmm, ok, dann kann ich die Bestellung der Asus GTX 970 wohl wieder rückgängig machen, ich brauch die Karte ja erst in zwei Monaten, und ein neuer 4K Monitor von Dell hat dann auch noch…