Mittwoch, 28. Oktober 2015

Surface Pro 4 gekauft

Nachdem Microsoft am Wochenende ein kleines Bonusprogramm beim Kauf eine Surface Pro 4 aufgegeben hat, konnte ich nicht mehr widerstehen, schließlich gibt es bis zu 450 Euro Cash-Back beim Kauf, und wie es der Zufall will habe ich zwei alte "Surface RT" der ersten Generation und da ich nur eines benötige und das zweite mehr oder weniger hier rumliegt, kann ich es für 200 Euro an Microsoft zurückgeben.

Somit kostet mich mein neues Surface Pro 4 zwar erstmal 1.600 Euro aber ich bekomme ja 200 Euro wieder zurück, wenn ich mein altes Surface RT an Microsoft zurückschicke. Immer noch teuer - muss aber sein!


Für mich ist es die i5-Variante mit 256 GB SSD und 8 GB RAM geworden, d.h. aktuell die höchstverfügbare Version im Store, da die i7-Variante lt. Store erst ab 10.12.2015 lieferbar sind.

Jetzt heißt es Warten und vielleicht hoffen dass mich mein Surface vielleicht genau zum Lieferzeitpunkt dem 12.11.2015 erreicht - ich freu mich aber auch wenn es ein/zwei Tage früher da ist :)




Update 01.11.2015:
Wie schon geschrieben, Surface Pro ist gekauft, aber ich habe noch keine weitere Infos nach meinem Kauf von Microsoft erhalten, d.h. Abwarten.

Welche CPU bekomme ich denn jetzt mit meinem Surface. Es soll folgende sein:
Intel® Core™ i5-6300U Processor
(3M Cache, up to 3.00 GHz)
http://ark.intel.com/de/products/88190/Intel-Core-i5-6300U-Processor-3M-Cache-up-to-3_00-GHz
die es lt. CPUBenchmark auf 4116 Punkte bringt (mein aktueller Desktop mit i7-3770 der 3.Generation kommt auf 9595 Punkte)
https://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=Intel+Core+i5-6300U+%40+2.40GHz&id=2609

Also wie schon gesagt Abwarten wie sich das Surface Pro 4 schlägt - sollte ja in zwei Woche da sein und hier dann ein Update geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen