Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2014 angezeigt.

Oha - es ist ein Windows 10

Tja schon etwas älter der Post, aber auch ich habe letzten Dienstag (30.09.2014) abends natürlich auf http://live.theverge.com/microsoft-windows-9-event-live-blog/ den Microsoft Event rund um das nächste Windows verfolgt und mit dem Namen "Windows 10" hat wohl niemand wirklich gerechnet, wir gingen ja eigentlich alle von einem Windows 9 aus.


Ein Grund für ein Überspringen der Versionsnummer ist jedoch ganz banal, und zwar älterer unsauberer Code von Drittsoftware. Bei der Überprüfung welches Windows nun läuft wurde wohl oft nachfolgender Code verwendet. Programmierer mache es sich eben leicht:
if(version.StartsWith("Windows 9")) { /* 95 and 98 */ } else {
Tja und schon wäre dieses Programm unter einem Windows 9 genauso ausgeführt worden wie wenn es ein altes Win95 oder Win98 gewesen wäre. Tja interessant ;) so nun also ein Windows 10
Die erste Tecnical Preview mit dem Build 9841 gibt es nach Anmeldung mit Eurer Windows-ID unter: https://insider.windows.com/ als ISO-Do…