Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2014 angezeigt.

Was ist los Apple ?

Wie viele (für die Apple-Server zuviele User) habe ich am 09. September 2014, abends ab 19.00 Uhr versucht vor meinem iPad den Live-Event anzusehen, aber der Stream brach immer wieder zusammen, ich hörte neben dem Originalton noch einen zweiten Ton in chinesisch. Nun gut, zumindest habe ich auf anderen Newsseiten etwas den Live-Ticker verfolgen können, um die mal wieder wie typisch bei Apple "amazing things" aus ziemlich erster Hand zu erfahren.
Eigentlich unverständlich warum Apple, nicht einem TV-Sender exklusiv erlaubt den Event live im TV zu übertragen, dann könnte man sich als User anhängen, und das live sehen, ohne Ruckler usw.


Tja, was soll ich zur Apple Watch sagen, vielleicht interessant. Schön fand ich die Armbandwechslerei, und in Verbindung mit einem 6er iPhone für viele Leute sicher interessant. Auch die Bedienung könnte funktionieren, aber ich warte ab, wie dick die Uhr ausfällt, und wie gut der Akku hält, bzw. ob es wirklich Killer-Applikationen geben wird, I…

Dell Venue 8 Pro - eigene Dockingstation

Ich habe neben diversen anderen Tablets auch einen Dell Venue Pro 8 - ein kleiner vollwertiger PC mit richtigem Win 8.1

Für diesen Dell habe ich mir ja die Plugable UD-3900 Dockingstation gekauft

Eigentlich eine (fast) perfekte Kombination um aus dem kleinen Dell einen vollwertigen PC zu machen, doch leider hat der Venue Pro 8 nur eine einzige Mini-USB-Schnittstelle, über die man den PC entweder laden kann, oder man schließt die Plugable Dockingstation an, aber leider nicht Beides zusammen. Für längere Sitzungen ist das also nicht ideal, besser wäre es gewesen Dell hätte dem kleinen Teil noch ein separates Ladekabel spendiert, aber dem ist leider nicht so.

Nun gibt es ein Kickstarter Projekt bei www.plugable.com das sich zur Aufgabe macht eine Dockingstation für den Dell zu entwickeln, die all das kann was meine UD-3900 kann ABER gleichzeitig den Dell auch stromtechnisch "laden" kann - das wäre genial, und das alles über ein einziges Kabel ;)

http://plugable.com/2014/06/23/pl…

iPhone 5 - Akkutausch-Programm

Mein 5er iPhone habe ich jetzt schon fast genau zwei Jahre, damals, direkt am ersten Verkaufstag habe ich mir mein  Modell gekauft. Nun seit einiger Zeit/Monaten ist der noch verbliebene Spaß am Phone weiter getrübt worden, da der Akku nicht mal mehr einen Tag durchhält (höchstens ich mache absolut nichts mehr an dem Telefon tagsüber). Dazu kommt dass ich "Löcher" im Akku haben, soll heißen, wenn ich surfe (z.B. mit LTE) und ich sehe auf die Akkuanzeige zeigt diese evtl. noch 73%, wirklich nur ein paar Minuten später sehe ich mir die Akkuanzeige an und die steht vielleicht auf 47%. Surfe ich dann weiter (wieder nur ein paar Minuten), und prüfe nochmals den Akku habe ich evtl. nur noch 36%. Die Prozentzahlen sind fiktiv gewählt, es gibt im Prinzip zwei Löcher im Akku, es kommt auch vor dass der Akku bei 29% ausgeht. Das Seltsame ist, stöpsle ich dann nur kurz den Strom an, spring der Akku sofort wieder nach oben, z.B. von 47% direkt auf 65%.
Eine völlige Katastrophe so ein P…

Plugable Microscope

Tja, ich bin ja ein echter Fan von www.plugable.com - die Jungs & Mädels haben wirklich cooles Stuff in Ihrem Programmangebot. Sehr spontan habe ich mir das USB2-Micro-200X Microsope per Amazon bestellt (http://plugable.com/products/usb2-micro-200x

Im Prinzip ist auf der Webseite von plugable alles beschrieben, anstöpseln und Windows (bei mir 8.1 und 7) installiert die Treiber, die Anwendung "MicroCapture" gibts dann bei plugable zum Download. Bei meinen Surface mit WinRT gibts leider keine Treiber - schade :(

Das Prinzip mit dem Microscope, der Halterung, LED-Licht und Zoom-Rad funktioniert sehr gut. Sehr interessant ist es sich mal ein paar Dinge im Detail anzusehen, da sieht man bei einem Print schon die die Farben oder beim iPhone die Pixel.




Noch ein paar Details von einem 50 Euro - Schein:

die "50" ist wirklich oft zu finden :)

und ein 2 Euro Stück - interessant!


Für den täglichen Gebrauch, ich weißt nicht, ob das so das Teil ist, welches man tägliche b…