Sonntag, 7. September 2014

Dell Venue 8 Pro - eigene Dockingstation

Ich habe neben diversen anderen Tablets auch einen Dell Venue Pro 8 - ein kleiner vollwertiger PC mit richtigem Win 8.1

Für diesen Dell habe ich mir ja die Plugable UD-3900 Dockingstation gekauft

Eigentlich eine (fast) perfekte Kombination um aus dem kleinen Dell einen vollwertigen PC zu machen, doch leider hat der Venue Pro 8 nur eine einzige Mini-USB-Schnittstelle, über die man den PC entweder laden kann, oder man schließt die Plugable Dockingstation an, aber leider nicht Beides zusammen. Für längere Sitzungen ist das also nicht ideal, besser wäre es gewesen Dell hätte dem kleinen Teil noch ein separates Ladekabel spendiert, aber dem ist leider nicht so.

Nun gibt es ein Kickstarter Projekt bei www.plugable.com das sich zur Aufgabe macht eine Dockingstation für den Dell zu entwickeln, die all das kann was meine UD-3900 kann ABER gleichzeitig den Dell auch stromtechnisch "laden" kann - das wäre genial, und das alles über ein einziges Kabel ;)

http://plugable.com/2014/06/23/plugable-launches-kickstarter-for-the-pro8-docking-station-with-charging-for-the-dell-venue-8-pro-on-wednesday-june-25th

Leider habe ich die Aktion etwas verpasst, sonst hätte ich das Projekt natürlich finanziell unterstützt, ich habe mich aber per Email eingetragen, damit ich informiert werden sobald es verfügbar ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen