Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2013 angezeigt.

Dell XPS 8500 - Leistungsübersicht

Heute endlich ist mein RAM für den XPS 8500 eingetroffen. Zwei Dinge habe ich an dem Dell ge-pimpt, eine 180 GB SSD von Intel und mehr RAM, genaugenommen 32 GB in 4 x 8 GB (mehr geht bei diesem Dell nicht).

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, der Dell schnurrt wie ein Kätzchen, und ich habe endlich mal (gefühlt) genügend RAM. Meine vielen Hyper-V VMs laufen einwandfrei und dank dem Mehr an RAM auch endlich parallel. Brauchen tue ich das natürlich nicht, ist aber schon geil, zu wissen, man könnte wenn man wollte ;-)



Gekauft habe ich den RAM nicht beim Speicherbauer.de wie noch vor ein paar Jahren bei meinem alten XPS. Ich hätte wirklich gern bei www.speicherbauer.de eingekauft, doch es gibt für private Kunden nur noch Vorkasse oder Paypal als Zahlungsart. Vorkasse wollte ich nicht machen, hätte bedeutet dass ich extra zur Bank hätte fahren müssen, da ich seit der Umstellung von PIN+TAN kein Homebanking mehr machen und Paypal verstehe ich nicht, bzw. will damit auch gar nicht bezah…

neuer Dell-PC

Eigentlich ist der Post schon lange überfällig, ich schiebe den mal kurz nach.

Am Freitag 08.02.2013 habe ich mir meinen Dell Desktop-PC für zuHause bestellt - ich habe darüber berichtet: http://sysadminslife.blogspot.de/2013/02/rechnerkauf-erledigt-dell-xps-8500.html

Schon am Montag darauf (11.02.2013) hat Dell den PC an UPS übergeben. Das ist schon wirklich sehr schnell, aber ich habe meinen XPS 8500 so gekauft, wie Dell diesen angeboten hat, d.h. ich habe an der voreingestellten Konfig keine Änderungen durchgeführt.

Schon zwei Tage später (13.02.2013 vormittags) hat UPS den PC bei meinen Nachbarn abgegeben, sodaß ich als ich am abend nach Hause gekommen bin, den PC schon in den ersten Betriebe nehmen konnte ;-) Wirklich easy as Dell mal wieder.

So sehen also die ersten Bilder aus, einmal von Vorne/Seite:



Das Innenleben, zu erkennen die GTX660 mit 1,5 GB RAM, die 2TB Harddisk (die ich um eine SSD als System-Disk erweitere) und die CPU, bzw. die 4 RAM-Slots, von denen zwei mit jeweil…