Mittwoch, 18. Dezember 2013

Dell Farblaser 3110cn - 016-310 restart printer

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis noch zwei Personen die einen Dell Farblaser 3110cn haben. An für sich ein nettes Gerät, doch leider gibt das Gerät seit Längerem beim Einschalten folgende schöne Fehlermeldung:

016-310
Restart Printer


bzw.
Contact Support
IfMessageReturns


und man kann überhaupt nicht mehr drucken - ein Unding also.

Lt. Dell müsste man sich eigentlich ein etwas teureres Ersatzteil kaufen, doch es geht natürlich auch anders, wenn man den Drucker nicht permanent an lassen möchte, ist ja alles nur Software:

1) Drucker ausschalten
2) Drucker einschalten und dabei die "Menu"-Taste gedrückt halten
3) Nun sollte im Display des Druckers "Init Password" stehen. Hier mittels der Navigationstasten einfach auf "No" bzw. "Nein" wählen, und das wars der Drucker ist Online und es kann wieder gedruckt werden.

Ganz einfach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen