Donnerstag, 7. November 2013

Yeah ! the new Dell Venue Pro 11 announced

Tja, auf das Venue Pro 11 warte ich schon eine Weile und noch sehnlichster warte ich auf das Venue Pro 8 (später in diesem Monat).

Heute sehe ich mal wieder bei Dell vorbei und was erblicken meine Augen - ja genau, das neue Dell Venue Pro 11 ist angekündigt und bestellbar:



Das interessante daran in meinen Augen ist das native Windows 8.1 das auf dem Teil läuft, d.h. ein Tablet mit einem richtigen Windows auf dem jede unserer Lieblingsanwendungen läuft - toll ! Und nun stellt Euch das nochmals in einem 8" Gerät vor, tata dem Dell Venue Pro 8 - das wird vermutlich ein "Must have"-Buy bei mir!

Lt. Dell soll es das Venue Pro 11 mit jeder Menge Zubehör geben (Stift, Docking-Station usw.). Aktuell geht es bei 489 Euro netto los, d.h. 611 Euro brutto - hmm schon eine Ansage, ich hätte mir gewünscht dass das etwas weniger kostet, so 459 Euro brutto wäre ein toller Preis, den schließlich steckt aktuell nur eine Atom CPU in dem Teil, ok es gibt eine 64 GB SSD und ein neuer Formfaktor (bei Dell) sodaß da eben am Ende der Preis von 611 Euro rauskommt. Auf der anderen Seite ist das ja kein Tablet sondern eigentlich ein PC in einem Tablet-Gehäuse. Ein kleiner fader Beigeschmack beim Preis bleibt, denn schließlich haut Dell das Teil in den USA für 500 US Dollar raus, also nur 370 Euro weil es dort zum ursprünglichen 714 US Dollar Preis einen 214 US Dollar discount gibt.

Bleibt zu hoffen dass der Preis auch hierzulande noch etwas angepasst wird, oder man mittels Gutschein den Preis drücken kann. An für sich gefallen mir die technischen Daten, d.h. Atom CPU, 2 GB RAM, Win 8.1 eine 64 GB SSD, 1920x1080 Auflösung, 8MP Kamera hinten und 2MP vorne, Akkulaufzeit von 8 bis 10 Stunden. Das Gewicht mit fast 800 gramm finde ich noch nicht ideal - mal sehen wie es sich in der Hand hält. Das Venue Pro 11 soll es lt. Webseite auch mit Intel Core i3 und i5 CPU geben (aktuell wohl noch nicht), und bis zu 256 GB SSD.

Alles in allem ein schönes Tablet - mir ist es aktuell etwas zu teuer, und schließlich hab ich schon ein iPad und zwei Surface, d.h. ich warte auf das Dell Venue Pro 8 das vermutlich auch in den nächsten zwei Wochen kommt, und wenn der Preis ok ist schlage ich zu, weil ein richtiges Win 8.1 in einem "Hosentaschen"-Tablet ist schon ein Grund zur Freude ;) - Danke Dell!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen