Direkt zum Hauptbereich

iOS 7 - sieht nicht nur Scheisse aus, ist Scheisse!

Heute, 18.03.2013 gegen 19.00 Uhr haut Apple also sein neues iOS7 auf den Markt. Natürlich geht die erste Zeit erstmal nichts, da sich natürlich alle auf das Update stürzen:




Und nachdem das Update durch ist, begrüsst mich mein iPhone mit so einem Startscreen:



Ich bleibe dabei iOS7 ist vom Look&Feel einfach große, große Scheisse. Das sieht aus wie Spielzeug. Jetzt habe ich ein 800 Euro Telefon das von der Software aussieht als ob es direkt aus dem "Kaugummi-Automaten" kommt, einfach nur billig!

So etwas ist doch kein Design, da bekommt man schlicht Augenkrebs!


Ich bin schockiert - mit Wechselgedanken Richtung Windows-Phone beschäftige ich mich ja schon seit einer Weile, mal sehen ob iOS7 das noch beschleunigt. Wenn man bedenkt dass die Apple-Idioten sich für iOS7 ein ganzes Jahr Zeit gelassen haben, und dann kommt nur ein LSD-Trip aus den 70er Jahren heraus - Grauenvoll, eine einzige Katastrophe!

Ich möchte jetzt von den vielen Punkten die mich stören gar nicht alle aufführen. Ein Beispiel seih jedoch erwähnt, und zwar die Tastatur. Beim alten iOS kleiner 7 konnte ich die Groß/Kleinschreibung leicht umschalten, und hier sah man entsprechend eine Tastatur mit kleinbuchstaben oder mit GROSSBUCHSTABEN je nachdem was man ausgewählt hatte. Im neuen iOS 7.x sehe ich jedoch immer GROSSBUCHSTABEN auch wenn ich kleinbuchstaben ausgewählt habe. Das geht ja wohl gar nicht, d.h. um zu erkennen welche Buchstaben nun aktiv sind müsste man die Umschalttaste ansehen, aber auf den ersten Blick erkennt man nicht ob nun kleinbuchstaben oder GROSSBUCHSTABEN ausgewählt ist. Wie oft ich hier schon falsche Groß/Kleinschreibung benutzt habe möchte ich gar nicht aufführen. Rein von der Bedienung - und das müssen wohl alle Apple-Fans eingestehen - ist das nicht optimal, und damit ein ganz klares FAIL bei mir. Punkt da gibt es nichts zu Diskutieren.


Kommentare

  1. sieht scheiße aus, werde es nicht installieren

    AntwortenLöschen
  2. Besser hät mans nicht beschreiben können. Absoluter Mist das Design. Bei Windoof ebenfalls.

    AntwortenLöschen
  3. Klar, Menschen sind Gewohnheitstiere - man gewöhnt sich an ALLES, sonst wäre die Gattung Mensch schon lange ausgestorben. Von der selbsternannten "innovativsten Company der Welt" hätte ich mehr erwartet als iOS7.

    AntwortenLöschen
  4. Wo konnte man das früher einstellen, dass man die Groß-/Kleinschreibung auf den Tasten sieht?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mac OS X unter Windows 7 mit Virtualbox 3.2.0

Da in den letzten Tagen die neue Version von Virtualbox erschienen ist, dachte ich mir es wäre nun mal an der Zeit ein How-To abzubilden, wie man sehr leicht unter Virtualbox ein Mac OS X Snow Leopard ans Laufen bekommt. Alles was man dazu braucht ist 1) eine Snow Leopard Retail DVD, die es für etwas über 20 Euro bei Amazon gibt. (oder Ihr leiht Euch von einem Freund einfach die DVD und macht ein ISO davon) 2) ein EmpireEFI ISO (ich benutze empireEFIv1085.iso) gibt es unter http://prasys.co.cc/osx86hackint0sh/ zum Download 3) und natürlich Virtualbox Version 3.2.0 Download unter http://www.virtualbox.org/ Das wars. Nach der Installation von Virtualbox legt man sich einfach eine neue VM an: Man vergibt einen Namen für die VM und wählt als BS und Version einfach Mac OS X aus gibt der VM etwas Speicher (1024 MB, oder besser 2048 MB) legt eine neue virtuelle Festplatte an: vergibt einen Namen und eine Grösse: und fertig ist die VM angelegt: Anschließend nochmals mit Ändern die VM Eige

Fritz-Box Daten auslesen

Da ich aktuell ein Problem mit meinem Internet-Anbieter habe, der mich leider auf ein DSL 3000 runtergestuft hat: habe ich natürlich ein paar Dinge ausprobiert, ob der Fehler ggf. vielleicht doch bei mir liegt (Kabel geprüft/getauscht, NTBA-Splitter getauscht - ja ich habe noch ISDN usw.), bzw. bin ich an den Punkt gekommen, dass ich ggf. auch die Fritzbox zurücksetze und neu an dem Anschluß über den Assistenten konfiguriere, doch ich hatte meine DSL-Zugangsdaten für den Internet-Zugang nicht parat, schließlich habe ich die vor vielen Jahren einmal in die Fritzbox eingegeben und seitdem nicht mehr benötigt. Natürlich gibt ein Export der Konfig-Datei der Fritz-Box diese Daten nicht im Klartext aus. Es gibt aber Abhilfe falls Ihr auch das ein oder andere Passwort vergessen habt, aber die Zugangsdaten zur Fritzbox kennt, kommt ihr doch an die Daten heran mit den  "Fritz! Box Tools" von  https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxTools Ein ganz hervorragende

Offtopic - TV-Bereich

Selbst habe ich ja keinen TV mehr, und das schon seit gefühlt 10 Jahren. Das TV-Angebot im deutschen Free-TV (öffentliche) ist eigentlich peinlich (vielleicht Arte und 3Sat & Co. ausgenommen), bzw. indiskutabel mit den Privaten (RTL & Co.). Privat schaue ich nach wie vor gern Filme, aber die kann ich dank vielfältiger Angebote (Amazon Prime, Netfilx, Watchever, Sky Go) auch auf meinem Monitor, iPad oder Surface ansehen und das wo und wann ich will. Trotzdem ist das lineare TV in Deutschland immer noch das Medium Nr. 1 bei der älteren Generation. Die jüngere Generation kennt und nutzt den TV gar nicht mehr. Trotzdem habe ich die Tage einen TV für meinen Eltern gekauft, und stand vor der Frage wie mein Vater seinen Ton auf seine Sennheiser Kopfhörer bekommt, damit der den Ton nicht so laut drehen muss, damit meine Mutter Kopfschmerzen bekommt. Bisher nutzen Sie von der Telekom Entertain und den Telekom Receiver finde ich sehr gut. Mein Vater kann dort per Chinch direkt seine