Sonntag, 14. Oktober 2012

iPhone 5 - Lightning Kabel Ja - Dock Nein

Gestern war ich um die Mittagszeit im Apple Store in München, in der Rosenstrasse - sollte für Freunde ein iPhone 5 kaufen - wenn es eines gibt, doch leider gab es Keines, zumindest nicht ohne Reservierung.

Die Online-Reservierung für eine Abholung im Store gibts unter:
https://reserve.apple.com/DE/de_DE/reserve/iPhone


Zumindest konnte ich mir ein Lightning Kabel für mein iPhone holen - die Dinger waren anfangs zum Startzeitpunkt des iPhone 5 ja (zumindest das offizielle Kabel von Apple) gar nicht verfügbar, und jetzt auch erst seit ein paart Tage zu kaufen. Hab mir eines der letzten aus dem Regal geholt, 19 Euro möchte Apple dafür haben, so habe ich zumindest einen Ersatz:



Hab mich noch mit dem Apple-Verkäufer unterhalten, warum es keine iPhone 5 gibt, wann wieder welche reinkommen, und ob bzw. wann es ein Dock für mein iPhone 5 gibt. Das 4er Dock fand ich prima http://sysadminslife.blogspot.de/2011/02/iphone4-dock.html mein iPhone war gut aufgehoben, wurde geladen, es sah gut aus, und ich wußte immer wo mein iPhone ist. DOCH lt. Aussage des Apple-Mitarbeiter wird es von Apple kein Dock für das iPhone 5 geben - Häh ?! natürlich hat man das schon im Web gelesen, aber was ist dass den für ein Produkt, es gibt ein neues iPhone, aber zum Start keine Ladekabel, eine Dockingstation wird es gar nicht geben, und Bumper wie für das 4er habe ich für das 5er auch nicht gesehen. 

Schlecht Apple - gibts dafür ne schlüssige Begründung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen