Freitag, 9. März 2012

SQL-Server 2012 Codename Denali ist fertig

Ohne großes öffentlich-wahrgenommenes TamTam ist vor zwei Tagen am 07.03.2012 der neue SQL-Server Codename Denali fertig geworden. Vor lauter iPad und iOS 5.1-Vorstellung ist die News komplett an mir vorbeigegangen. Ursprünglich dachte ich ja mal den gibt es schon im Herbst 2011 - dem war aber nicht so.


Eine entsprechende Evaluation-Version gibt es unter:

Großartig - ich hoffe eine gute Software ist noch besser geworden. Nach endgültige Preisen und Lizenzmodellen schaue ich mich erst ab dem 01.04.2012 um, ab diesem Zeitpunkt gibt es die Version zu kaufen.

Vergleich was die unterschiedlichen Versionen so können/dürfen:

Lauffähig ab Windows-Server 2008 (natürlich auch ab Vista SP2 bzw. Win7 aber das spare ich mir, produktiv sollte der Server auf einem Server-Betriebssystem laufen).

D.h. für alle Win2K3/SQL2005-Konstellationen würde ich sagen wird es nun Zeit sich über ein Upgrade Gedanken zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen