Dienstag, 4. Oktober 2011

Citrix XenServer 6.0 verfügbar

Der XenServer, eine meiner Lieblings-Virtualisierungs-Software gibt es seit kurzem in einer neuen Version 6.0 unter: http://www.citrix.com/lang/English/lp/lp_1688615.asp

Aktuell benutze ich noch XenServer 5.6SP2, die neue Version konnte ich leider noch nicht testen, werde ich in der nächsten Zeit natürlich nachholen - evtl. schiebe ich auch ein Install-How-To nach, wie ich den immer so meine XenServer installiere. Eine XenServer-Installation an sich ist wirklich sehr einfach und geht sehr schnell von der Hand.


Ich bin also gespannt wie die neue Version läuft, werde aber den heutigen Abend damit verbringen mir im Liveticker die Apple-Veranstaltung ansehen, die Punkt 19.00 Uhr MEZ beginnt, den leider ist es aktuell anscheinend für den Börsenwert eines Unternehmens wichtiger ein hippes Smartphone in der fünften Generation herauszubringen, das für den Office-Einsatz gar nicht mal so konzipiert ist, als eine wirklich sehr gute und stabile Virtualisierungs-Software, und das ist ohne jeden Zweifel der Citrix XenServer ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen