Montag, 13. Juni 2011

iOS5 ab Herbst 2011

iOS5 sollte vielen (allen) schon ein Begriff sein. Das neue iOS kommt irgendwann im Herbst 2011 auf den Markt und funktioniert für die aktuelle und vorletzte Geräteklasse von Apple, d.h. auch iPad1 und iPhone3GS Besitzer kommen in den Genuß von iOS5.

Es gibt nun seit ein paar Tagen eine deutsche Apple-Seite die die vielen neuen Features beschreibt: http://www.apple.com/de/ios/ios5/features.html

Alles in Allem wir das iOS noch runder, d.h. ein Benachrichtigungszentrum für alle möglichen Dinge (SMS, Email, Apps usw.), Reminder auch ortsbezogen (wie geil ist dass denn!), iMessage (quasi das Facetime für SMS) und vor allem die iCloud haben es mir angetan. Ich tippe mal darauf dass iMessage über kurz oder lang SMS oder NachrichtenApps a la WhatsUp ablösen wird, weil es einfach besser und einfacher ist!

Ich bin gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen