Freitag, 22. April 2011

Internet Explorer 10 - hab ich da was verpasst ?!

Kaum ist der IE9 draussen und ich gewöhne mich an den neuen Browser von Microsoft, ist die erste Plattform Preview des IE10 erschienen. Daniel Melanchthon hat hierzu einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht:


Microsoft hat einen sehr schönen HTML5 FishBowl Benchmark online gestellt, mit schöner fps-Anzeige. Probiert doch mal den folgenden Link mit Eurem Lieblingsbrowser, werft ein paar Fische mehr ins Aquarium und schaut Euch die fps-Anzeige an. Solltet Ihr den IE9 schon installiert haben ruft die gleiche Demo nochmals mit dem IE 9 auf :-)


Bei 500 Fischen im Bowl habe ich hier noch 60fps auf dem IE9, der aktuelle Firefox 4 läuft bei der gleichen Anzahl Fische auf 9fps, Google Chrome läuft sogar noch etwas schlechter. Auf der anderen Seite, muss man sich nicht wundern, wenn Microsoft einen Browser-Benchmark-Test herausbringt und der IE9 am Besten abschneidet.

Die Paintball-Demo ist natürlich auch sehr schön ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen