Freitag, 28. Januar 2011

Windows Mobile Phone 7 mit HTC HD2

Tja, schon vor 2 Wochen konnte ich einen ersten Blick auf Windows Mobile Phone auf einem HTC HD2 werfen. Das Besondere daran ist, dass Microsoft ein Mobile Phone 7 für das HTC HD2 aus verschiedenn Gründen (Hardwareanforderungen, MS-Restriktionen usw.) eigentlich nicht vorsieht, doch oh Wunder Windows Mobile 7 läuft wirklich sehr, sehr gut auf einem "alten" HTC HD2. Soll heißen ein Freund von mir nutzt das HTC HD2 schon seit einer ganzen Ewigkeit, und ich habe schon viele "Rom´s" auf dem Ding gesehen, doch keines konnte mich bisher so überzeugen wie Windows Mobile Phone 7 !!!

Mobile Phone 7 läuft absolut flüssig auf dem HD2. Die Mobile Phone 7 Oberfläche sieht meiner Meinung nach deutlich futuristischer aus, als die meines iPhone4. Auf dem iPhone habe ich Icon´s in Standardgrössen, brav aufgereiht auf diversen Screens zum Druchscrollen - vor einiger Zeit noch das Non-Plus-Ultra zweifle ich jetzt etwas an diesem Bedien-Konzept, bzw. wünsche mir für das neue iPhone5 etwas "Neues" was mich wieder zum Staunen anregt.

Somit mein erstes Fazit: Ein wirklich sehr gelungener Wurf von Microsoft. Das neue Mobile Phone 7 - ok manche sagen das ist 1:1 der Zune aber hey, die Oberfläche sieht cool aus, alles läuft flüssig, Facebook und Co. machen richtig Laune, Excel, Word und Co. laufen, Sync mit der Cloud usw.

Gut gemacht Microsoft, ich freue mich auf eine gesunde Konkurrenz mit Apple und Android, und natürlich möchte ich noch sagen, dass ich (noch immer) mein iPhone4 gegen kein anderes Phone in der Welt tauschen möchte (zumindest derzeit)















Kommentare:

  1. Wenn man bedenkt, wass Mobil 7 alles nicht kann, dann hält sich die Freude in Grenzen. Das HD2 war zu gebrauchen, das HD7 mit Mobil 7 nicht. Darum brauche ich das HD2 wieder. Wenn Microsoft dann mal ein Update macht, kann man darüber nachdenke. Im Moment erachte ich das neue HD7 für eine Fehlkonstrukton im Sinne des Anwenders.

    AntwortenLöschen
  2. Und wo bekomm ich die Software her?

    AntwortenLöschen