Donnerstag, 1. April 2010

SQL Server 2005 Versionsnummern der SP´s

In den letzten Tage durfte ich mal wieder einen "alten" SQL-Server 2005 intallieren. (das hat einfache Lizenzgründe - da eine gültige SQL 2005vorhanden war). Da ich den SQL-Server aus einem älteren Technet-ISO installiert habe, hatte ich mal wieder Einblick in die entsprechenden Versionsnummern.

Der SQL-Server zeigte folgende Versionsnummern:
  • Install aus ISO - Version 9.0.1399
  • nach der Aktualisierung auf SP2 - Version 9.0.3042
  • nach der Aktualisierung eines kumulativen Updates (KB933097)
    http://support.microsoft.com/kb/933097 - Version 9.0.3152
  • nach der Aktualisierung auf SP3 - Version 9.0.4035
  • nach der Aktualisierung auf SP4 - Version 9.0.5000
  • nach der Aktualisierung des kumulativen Updates (KB2507769) CU4 für SP4 - Version 9.0.5266
Aktuell sollte es einen CU 8 (nach dem SP3) geben der die Versionsnummer 9.00.4285 trägt. In Live habe ich das aber noch nicht gesehen/installiert. Microsoft stellt die CU´s ja nicht so ohne Weiteres zum Download zur Verfügung, somit muss das jeder Admin für sich entscheiden welche Version in den Produkteinsatz soll, und welche nicht.

Mit der Versionsnummer 9.0.4035 finde ich den SQL-Server 2005 sehr stabil, was z.B. die Replikation angeht, das Löschen vorhandener Publikationen (und ohne dass damit andere Publikationen in Mitleidenschaft gezogen werden).

Nachtrag 30.10.2013
Schon etwas älter ist der obige Post ;) - da ich heute mal wieder einen SQL-Server 2005 updaten durfte schiebe ich der Vollständigkeithalber noch die Versionsnummern nach:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen