Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2009 angezeigt.

iPhone - 4 Wochen im Einsatz-Fazit

Tja, warum gab es wohl die letzten 4 Wochen keine Blog-Einträge. Die Antwort ist ganz einfach, ich war einfach zu sehr mit meinem iPhone beschäftigt. Kurzes Fazit: das iPhone 3GS ist einfach nur geil, geil, geil !

Ich hab mich ja nie sonderlich für Handys interessiert (und das ist heute immer noch der Fall), d.h. mich interessiert nicht das neue-super-duper-Handy von Samsung I8910 HD mit Full-HD-Auflösung, was "Testsieger" ist, oder das Nokia N97 mini mit aufklapparer Tastatur (wer braucht so einen Scheiß!). Was mich an diesen ganzen Nokia/Samsung Mist eigentlich stört ist die Benutzer-Oberfläche. Wenn wir einmal ehrlich sind, dann sieht die Benutzer-Oberfläche auf diesen Handys nicht nur scheiße aus, die ist auch scheiße zu bedienen. Natürlich haben die Handys mittlerweile alle die gleichen Funktionen, und natürlich sind diese Nokia´s/Samsungs´s in Bereichen "technisch" besser als das iPhone. Was mich jedoch am iPhone fasziniert ist, dass es einfach funktioniert, s…

Logitech Quickcam Pro 9000

Letzte Woche hat ein Freund von mir sich (endlich) eine Webcam gekauft. Eigentlich hat er, was Computer angeht immer das Neueste/Beste zuHause rumstehen, nur eine Webcam hatte er nochnicht. Die Wahl fiel auf die "Logitech Quickcam Pro 9000". Die Killer-Features dieser Cam sind eine "Carl Zeiss Optik", 30 Bilder pro Sekunde (!), 2 MegaPixel-Sensor. Der Rest ist Marketing-Geschwafel (High Definition Video usw.) - Strassenpreis bei unserem Münchner Schillerstrassen-LieblingsHändler ~ 84,00 Euro
Ich war skeptisch, da ich der Meinung war, dass sich in diesem Bereich einfach zuwenig tut, was z.B. die Bild-Qualität betrifft. Heute konnten wir die Cam mit Sykpe ausprobieren (gibt es noch eine andere Anwendung für Webcams ?) und ich war von der Qualität was bei mir über Skype ankam, sehr begeistert. Das Bild ist gestochen, und klar, es gibt keine MPEG-Effekte und auch keine Schlieren!
Angetan von der Cam wollte ich mir auch das gleiche Modell kaufen, nur war die Cam heute in …