Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2009 angezeigt.

Dell XPS 420 mit 8 GB RAM - es geht doch !!!

Nachdem mein Dell XPS 420 schon gut 10 Monate alt ist, war es an der Zeit diesen auf 8 GB Arbeitsspeicher zu aktualisieren. Ich hatte schon einmal vor ein paar Monten versucht den XPS 420 mit 2 x 2 GB normalen Samsung DDR2-800 Riegeln auszubauen, doch damit wollte der PC leider nicht starten, sodaß ich den Speicher wieder verkauft habe, und mit 4 GB (4 x 1 GB Samsung DDR2-800) Vorlieb nahm.

Nun nahm ich also einen erneuten Anlauf, und suchte im Netz nach Hinweisen von anderen XPS 420 Besitzern und einer Info ob das System 4 x 2 GB Ram verträgt. Im Netz kursieren unterschiedliche Aussagen, mache sagen es geht, genauso viele sagen es geht nicht und bei 4 GB ist Schluß. Meine Standard-Seite, wenn ich RAM suche (http://www.speichermarkt.de/) führt meinen Dell XPS 420 nur mit maximal 4 GB:
http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=dell_xps_420.htm


Nach einer etwas längeren Suche bin ich auf den Speicherbauer.de in München gestossen. Der führt auf seiner speziellen Seite für den XPS 420 die Info…