Dienstag, 31. März 2009

Mac OS X auf Dell Mini 9

Tja, letzten Freitag ist ja mein neuer Dell Mini 9 angekommen. Ich bin immer noch sehr begeistert von meinem neuen (flüsterleisen - weil lüfterlosen) kleinen Freund. Am Wochenende hatte ich etwas Zeit das ein oder andere Betriebssystem darauf auszuprobieren. (Mehr evtl. in ein paar Tagen).

Als Änderung habe ich den Dell Mini 9 von 1 GB auf 2 GB Ram aufgerüstet. Als kurzes Fazit kann ich sagen, Windows 7 Build 7000 läuft sehr gut, und auch Mac OS X läuft fast "phantastisch". Inspiriert durch einen Artikel auf Gizmodo kam ich erst auf die Idee für den Kauf des Mini 9, schließlich ist das ein guter Deal für 330 Euro ein kleines Macbook zu besitzen. Auf Gizmodo ist auch sehr gut beschrieben wie Ihr Euren Dell Mini 9 auf Mac OS X hochzieht. Es gibt auch schon ein fertiges ISO (wohl für einen MSI-Mini-Rechner, das aber auch sehr gut für den Dell Mini 9 passt), welches im Netz unter MSIWindosx86.iso zu finden ist. Mit diesem Image gelingt die Mac OS X Installation sehr gut. Anschließend noch Sound, Land, WLAN mittels Anleitung von Gizmodo installieren. Fertig.

Erste Bilder von meinem Dell Mini 9 mit Mac OS X



Fein, quasi mein erstes Mac-Book für zuhause...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen