Freitag, 27. März 2009

Dell Mini 9 angekommen !!!

Heute hat mir endlich UPS mein sehnlichst erwartetes Dell Mini 9 Netbook vorbeigebracht. D.h. Bestellung 02.03.09 - Lieferung 27.03.09 = 25 Tage !!! - so lange Lieferzeiten bin ich von Dell sonst nicht gewöhnt, aber was solls Hauptsache mein neueser liebster Freund ist angekommen.


Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt, das Dell Mini 9 sieht sehr gut, und ist nicht nur leise, es macht überhaupt keinen Lärm. Keinen CPU-Lüfter, keine Festplatte (sondern SSD) - tja sozusagen lautlaus - ich bin begeistert !!!


Kritikpunkt, ist natürlich die Dell-XP Vor-Installation. Grottenlangsam. Nach dem Start von XP lief natürlich irgendein Norton-Dreck, und der Speicherverbrauch nach dem Start, irgendwas mit 480 MB ! - D.h. also erstmal alles platt machen und selbst aufspielen.

Die nächsten Schritte sind natürlich, ein neues XP aufspielen, Image ziehen (Acronis 9) und archivieren, Win7 installieren, davon ein Image ziehen, und natürlich Mac OS X aufspielen - worauf ich schon sehr gespannt bin.

Weitere Infos folgen. Anbei noch zwei Bilder mit einem Grössenvergleich zu einem etwas älteren Inspiron:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen