Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2008 angezeigt.

5 Tage EEE-PC

Tja, heute habe ich meinen kleinen neuen liebsten Freund, den EEE-PC schon 5 Tage lang. Kurz noch ein paar Anmerkungen wie die Umgebung auf den EEE reagiert. Bei mir im Büro fanden ihn alle toll! - er sieht gut aus, wiegt nicht viel, ist klein und riecht gut! Im Fitness - Studio hatte ich den EEE auch dabei. Auch dort war die Resonanz sehr groß. Mindestens zwei Leute wollten den EEE daraufhin kaufen. Heute abend habe ich den EEE einem Freund geliehen, der will morgen im Büro damit "Eindruck" machen.

Was hat der EEE schon hinter sich gebracht:
Vor 2 Tagen war ich bei einem Freund der Dank Floppy-DTV ?! - einer VPlug (kein Vertipper ist kein ButPlug!) und noch einem anderen Programm dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, sein Premiere - mit allen Direkt und Porno-Kanälen im Netz streamte. Flugs mich mit meinem EEE ins WLAN gehangen, und etwas Premiere Direkt 1 (lief Spiderman 3) angesehen. Lief tadellos, sehr schnell, keine Ruckler und in einer hervorragenden Qualität. Da…

EEE-PC endlich da !!! - Erster Eindruck

Hallo,

endlich ist mein EEE-PC bei mir eingetroffen, bzw. ich habe mir am Samstag einen davon bei uns in der Stadt beim http://www.pcspezialist.de/ geholt. Da ich letzte Woche bei Saturn einen EEE-PC in weiß vorbestellt und komplett bezahlt hatte, ging ich davon aus, das ich das Ding auch pünktlich zum Start 24.01.08 - 17.00 Uhr bekomme, aber Fehlanzeige, Saturn verkauft den EEE-PC zumindest in Munich erst ab Montag, 28.01.08 - frühmorgens. Da ich zu dieser Zeit schon als Arbeitnehmer unterwegs bin, muss ich mal sehen, ob ich meinen EEC-PC bei Saturn also morgen abend abholen kann. Dann hätte ich zwei weiße EEE-PC - mal sehen was ich mit dem zweiten mache...

OK, so sieht das Ding aus, auf dem oberen Bild seht Ihr den normalen Datei-Manager, mit der Netzwerkumgebung, und ich wie schon auf den Windows Home-Server zugreifen kann. Das untere Bild zeigt das Grössenverhältnis zu meiner Lieblings-Zigaretten-Marke mit einem Screen-Shot aus dem aktuellen Will Smith Film 'I am Legend'.


Nun…

EEE-PC (vor)-bestellt

Gestern wurde ja der offizielle Start-Termin für den EEE-PC von Asus bestätigt. Es wird der 24.01.2008 ab 17.00 Uhr. Nunja dachte ich mir, jetzt wird es wohl Zeit mich um mein Exemplar zu kümmern. Nun ärgere ich mich natürlich, dass ich den EEE-PC nicht schon im Dez.07 bei Amazon bestellt habe. Eine Vorbestellung bei Amazon brachte auf der Bestellabschlußseite den 17.03.2008 als Liefertermin zum Vorschein. An diesem Punkt habe ich die Bestellung dann abgerochen.

Ein Anrurf bei cyberport.de brachte dann die Auskunft ab Anfang Feb. bis Mitte Feb.2008 könnte der EEE bei mir sein. Ich sagte erstmal dankend ab.

Anschließend habe ich die gängigen Händler meines Vertrauens abtelefoniert. Der erste Anruf brachte mich zwar an die richtige Stelle bei meinem Händler, und der Typ war geradezu überschwenglich des Lobes für den EEE-PC, da Sie ein Muster aus UK da hätten, das wäre genial, aber die Vorbestellungs-Liste war 3mal so lang wie die Stückzahlen die der Händler im ersten Wurf am 24.01 bekomme…

Asus EEE-PC endlich haben wollen

Nun aber zum eigentlichen Thema, den Asus EEE-PC.

Ursprünglich wurde ich glaube ich schon Mitte November 2007 auf das Teil aufmerksam, damals war das aber eine von vielen heise News die ich gelesen haben, und die News hat sich nicht nachhaltig ins Gedächtnis gebrannt.

Irgendwann im Dezember 2007 kam das Thema wieder hoch, soweit ich mich erinnern kam hörte man erste Preise von ca. 200 Euro - und die News blieb etwas mehr im Gedächtnis hängen.

Richtig "schlimm" wurde es dann Mitte Dezember 2007 - Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich intensiv mit den Meldungen, und Berichten über den Asus EEEPC auseinandergesetzt, und kam zu dem Entschluß so einen EEE PC wollte ich haben. Zu diesem Zeitpunkt hieß es auch noch, das das Dinge noch zum Weihnachtsgeschäft 2007 in den Handel kommen sollte, da es in USA ein Verkaufsrenner ist. Nun gut es wurde Weihnachten 2007 und der Asus EEE-PC war nicht da, gut dachte ich mir kommt vielleicht nach Weihnachten, da hatte ich ein paar Tage frei und hätte …

Blog Reloaded

Uff, nach langer, sehr langer Abstinenz wieder ein Blog-Eintrag. Die letzten Blogfreien Monate habe ich benutzt um das "Abstürzen" meines Blogs aus dem Google-Index zu verfolgen. Nun bin ich also gespannt wie schnell ich wieder mit den üblichen Keywords nach oben wandern... Man wird sehen....