Montag, 24. März 2008

Mehr Speicher oder Vista SP1 mit 8 GB - Part II

Tja, irgendwie war mein vorheriger Post sehr großspurig, und wir hatten uns auch alles dafür zurechtgelegt, ein Vista x64 mit SP1, 8 GB Speicher ein gutes Asus Board P5E usw. ABER die Vista 64Bit Installation brach jedesmal früher oder später auf dem Asus "Kack"-Board P5E ab. An für sich ist das natürlich schon ein gutes Board, nur Asus supportet das nicht mehr Besonders, d.h. die Bios-Updates lassen auf sich warten - vielleicht hätten wir annodazumal doch eher ein anders Asus-Board kaufen sollen. Nun gut bei einigen Leuten im Netz funktioniert das Board mit Vista 64Bit (egal ob mit oder ohne SP1) und 8 GB gut bis hervorragend, nur auf unserem Board leider nicht...

Jedoch meldet die 32Bit Version von Vista SP1 nun brav 8 GB Speicher - natürlich kann sie diese nicht nutzen, aber zumindest wird der Speicher voll angzeigt.

Also kein guter Tag - und ich habe immer noch nicht an einem 8 GB Vista 64Bit System gearbeitet, und somit kann ich auch nichts darüber berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen