Samstag, 22. März 2008

Mehr Speicher oder Vista SP1 mit 8 GB

Für Ostermontag steht mal wieder eine Test-Installation an. In den letzten Tagen habe ich bei Technet ein Vista-ISO-Image mit integriertem ! SP1 ge-downloadet. Das spart Installationszeit wenn der SP1 schon im Installationsmedium integriert ist.

Um zu sehen wie schnell die Installation zum Einen von DVD zum Anderen von einem 4GB USB-Stick geht wird die Installation zweimal durchgeführt. (Bin dann also gespannt wieviel schneller eine Vista Installation von einem USB-Stick läuft).

Zu diesem Zweck wurde das Referenz-System (Core Quad 6600 auf Asus-Board) noch um mehr Speicher erweitert. Eigentlich wollten wir Corsair Speicher für knapp 80 Euro haben (für 2 x 2048 MB), hier gab es aber beim Händler meiner Wahl nur noch ein Pack, und da wir mit 8GB installieren wollten haben wir zum Preis von 68,80 Euro (2 x 2048 MB) zum Mushkin Speicher gegriffen.

Die Installation läuft wie gesagt am Ostermontag. Sobald Daten und Zeiten vorliegen werden diese hier gepostet. Anbei noch ein paar Bilder vom Mushkin Speicher in einer sehr extraordinary Verpackung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen