Sonntag, 9. März 2008

Internet Explorer 8 - Beta

Heute spät am abend/oder früh am Morgen habe ich mir nochmals in einer virtuellen Umgebung die Beta vom Internet-Explorer 8 angesehen. Nach dem 14,5 MB großen Download von http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=&freetext=Windows%20Internet%20Explorer%208%20Beta%201&DisplayLang=en verläuft die Installation sehr sehr unspektakulär ab:

etwas warten:

und fertig

Der erste Aufruf:


Was mir Besonders ! gefällt ist das der IE8-Beta schon den ACID2-Test besteht (Microsoft bessert sich). Ebenfalls spannend sind die neuen Activities. (zum Beispiel einfach eine Anschrift auf einer Webseite markieren, Rechtsklick und sich über Google-Maps das Ganze auf einer Landkarte in einem kleinen Fenster ansehen) Ich bin mal gespannt was es da für lustige Activities in naher Zukunft aus uns zukommen. (vielleicht Shopping Preisvergleiche ?!).

Es gibt auch VPC-Images mit dem IE8 bei Microsoft "IE App Compat VHD"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen